Wie Arbeitsblatt lösen?

2 Antworten

Hallo Hallo601

Lückentexte haben die Angewohnheit, dass sie nicht immer in eindeutiger Weise zu füllen sind. Dieser hier ist ein besonders krasses Beispiel.

"... Erlenmeyerkolben auf und führt die Nachweisreaktion (?) mit frisch bereitetem (?), filtrierten (?) und klaren (?) Kalkwasser durch, dann wird die Flüssigkeit weiß (?) und trüb."

"... eine chemische Reaktion, genauer eine Oxidation abgelaufen"

Der Rest ist ok.

LG

Hallo601
Fragesteller

Danke, echt nett, dass du mir geholfen hast.

Zwergbiber50  31.03.2020, 17:08

So nützlich manchmal ein Link ist, so wenig nützt dieser bei dem Lückentext.

Zwergbiber50  31.03.2020, 17:24
@Flachsenker

Nur geht es im Lückentext nur dem Namen nach um Holzkohle, vielmehr geht es um Kohlendioxid als Verbrennungsprodukt von Kohlenstoff allgemein und dem Kohlendioxid-Nachweis, und da sind vertiefte Grundlagenkenntnisse über Holzkohle nicht so wirklich hilfreich.