Wie am besten umgehen mit Leuten die jemanden wegen des Musikgeschmacks vorverurteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnert mich an die DDR Führung damals, als sie die Beatles verteufelt haben. Oder die Hysterie wegen Marilyn Manson in den USA in den 90ern von unbedeutenden religiösen Freaks.

Menschen, die mit Musik nichts am Hut haben, können diese auch nicht als Kunst sehen. Sind sie dann noch einfach gestrickt, macht ihnen diese Kunst Angst, weil sie sie nicht verstehen. Am Ende ist es für die nur Krach und Teufelswerk.

Das Dein Musikgeschmack einen schädlichen Einfluss hat, ist schlichtweg Unsinn. Ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Es ist eher seine fehlende Liebe und dümmliche Einstellung zur Musik, die Dir schadet. Frag doch Deinen Stiefvater nach wissenschaftlichen Quellen oder frag ihn wie er auf diese Idee kommt, dass Musik schadet. Oder Textilien mit Bandnamen.

Waren die Beatles etwa auch Taugenichte? Das haben konservative Eltern damals ja auch behauptet. Heute sind ALLE Mitglieder der Beatles als absolute Ausnahmemusiker anerkannt.

Oder Metallica, ein Milliarden-Unternehmen. 1981 waren sie noch Satan persönlich. Heute eine der größten Live Bands auf diesem Planeten.

Bei den Bandshirts kannst Du ja mit dem Argument "Diversity" und "Akzeptanz" kommen. Entspricht doch dem heutigem Zeitgeist. Er sollte seinen leiblichen Kindern echte Werte vermitteln, anstatt Musik und Textilien zu verteufeln.

Ich denke allerdings, dass er einen Stock im A.... hat.

Wie also mit so einem Spacken umgehen?

Rebellieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern Du es kannst, meide solche Personen. Du bist 20, er kann Dir erstmal gar nichts. Wenn Du im selben Haushalt wohnst wird es schwieriger, dann bleibt adir nur ausziehen und den Kontakt abbrechen. Danach machst Du Karriere und zeigst ihm so den sprichwörtlichen Mittelfinger.

Btw. Dass man durch Metal das leben gegen die Wand fährt ist purer Bullshit. Ich persönlich kenne Metalheads die als Anwalt arbeiten, oder ein eigenes erfolgreiches Industrieunternehmen gegründet haben.

Was natürlich sein kann ist, dass das nichts mit der Musik zu tun hat, sondern er schlicht ein Problem damit hat, dass Du da eine Gemeinsamkeit mit Deinem leiblichen Vater hast. Damit würde er seine Probleme die er mit ihm hat auf die Musik projezieren.

Ich würde versuchen mich von dem Menschen fernzuhalten.