Wie am besten Telegram Gruppe zerstören?

3 Antworten

Das kann mann melden. Im Gruppenchatfenster oben rechts die drei Punkte anklicken und dann bei "melden" weiter machen.

Du solltest jedoch klare Verstöße voweisen können.

Falls es dir mit dem zerstören wichtig ist solltest du dir die AGBs von Telegramm genau durchlesen und jeden Verstoss mit Beweis beklagen.

Dadurch erzwingst du eine Überprüfung mit folgender rechtlicher Reaktion.

Sollte es sich wirklich um Drogendealer handeln welche in einem offenen Chat handeln wird ihnen ihre Intelligenz ohnehin bald ein Bein stellen.

Eventuell wäre eine Vorstellung bei der Polizei direkt eine bessere Strategie da es sich bei einem Chatmitglied bereits um einen Beobachter handeln kann.

Drogen sollten bekämpft werden.

thezocker12  09.07.2021, 23:08

Drogen sollten nicht bekämpft werden, sondern entkriminalisiert werden. Ist für alle das Beste

gforler  10.07.2021, 21:57
@thezocker12

Hallo thezocker12,

entkriminalisieren finde ich vom Ansatz her sehr gut. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Viele Drogen sind heutzutage so gefährlich das ich einen nicht regulierten Umgang für den falschen Weg halte.

Verbote, Anzeigen und Bestrafung ist eigentlich keine moderne Art für Politik.

Darum muß ein geführter Umgang mit Drogen her für Leute welche diese Erfahrungen machen wollen.

Du solltest zur Polizei gehen, die können dann Telegram kontaktieren und nach den Daten der Leute fragen, Telegram ist dann verpflichtet die rausgeben zu müssen.

trippy695
Fragesteller

Kann man das ganze auch Anonym über das Internet machen?

JayCeD  12.08.2020, 22:36
die können dann Telegram kontaktieren und nach den Daten der Leute fragen, Telegram ist dann verpflichtet die rausgeben zu müssen

Können sie nicht. Telegram gehört einem Russischen Milliardär und die Firma die es offiziell betreibt, ist eine Brifkastenfirma in der Südsee. Die Server stehen mal hier mal da z.T. auch mal im Iran. Briefe von der Deutschen Polizei gehen da einfach ins Leere. Russland hat Telegram verboten, weil der FSB es nicht geschafft hat es zu knacken.

Was soll die deutsche Polizei da machen?

Indem du zur Polizeidienststelle läufst und ihnen von der Telegram Gruppe erzählst