Wie am besten mit einem A... loch-Vermieter umgehen?

4 Antworten

Es dürfte von der Begründung abhängen, warum er eins sein sollte.
Definiert ja jeder ein bisschen anders.

Warum ist er es bei dir? :)

Oder ist ein "A... loch-Vermieter" sowas wie ein Zuhälter? :)))))

ssylviii
Fragesteller

Nein, eher einer der meint ein jeder schaden sei normal. gottseidank kein Zuhälter :)

schleudermaxe  02.04.2022, 16:41
@ssylviii

Aber das stimmt doch auch, wozu denn auch aufregen, oder wurden die mit Vorsatz angerichtet?

ssylviii
Fragesteller
@schleudermaxe

hahaha. Nun ja er will nicht fuer diese Schäden aufkommen. Obwohl ich si e nicht gemacht habe. zb.. verstopfter abfluss. Kostenpunkt 300 euro

GoodJokeHaHa  02.04.2022, 20:54
@ssylviii

Kann der Vermieter nicht beweisen, dass ein bestimmter Mieter die Verstopfung verursacht hat, fallen die Kosten der Beseitigung einer Verstopfung im Hauptabflussrohr eines Mietshauses daher dem Vermieter zur Last (vgl. AG Schöneberg, Urteil vom 13. 05. 1976 – 12 C 80/76).

https://www.mietrecht.org/allgemein/rohrverstopfung-mietwohnung/

Mahne ihn höflich an die Kosten zu übernehmen, da du sie andernfalls von der nächsten Miete einbehälst :)

schleudermaxe  03.04.2022, 06:25
@ssylviii

Verstehe, meine Hausratversicherung bezahlt so etwas. Du hast also keine oder eben eine Sparvariante ohne diesen Baustein.

Es gibt nur Dich als Vertragspartner, keine weiteren Bewohner in dem Haus (die betroffen sind).

Der Vermieter bestellt den Spülwagen, der Remondis kosten bei uns 100 bis 150 EUR, macht er es nicht, bestellt der Mieter und verrechnet mit der Miete.

Mist in Deinem Fall, wenn gar keine Miete zu bezahlen ist, da haste ein Problem.

Naja, wie wichtig son Ding ist, merkt man erst, wenn es nicht mehr dicht hält bzw. nichts mehr durchlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedliebender  02.04.2022, 16:46

Stimmt! Was wären wir ohne A...loch? Sehr schnell am Platzen :-)

Ausziehen. Also aus der Wohnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ssylviii
Fragesteller

Ja aber wenn ich gerade kein Geld habe für eine neue Wohnung?zahlst ja locker gleich 2000 Kaution und die erste Miete im Voraus. :)