Wie am besten Hund im Citroën C1 transportieren?

4 Antworten

Sind diese Boxen nicht mittlerweile Pflicht ?

Ich würd ihn ins Handschuhfach legen oder da wo das Ersatzrad hinkommt . Dann noch die Hutablage drüber ..

Damit es niemand sieht 😂😢

Lg und miauu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LionDaMahr6200  07.10.2023, 12:10

Noch besser bau ihn in der Mittelkonsole ein 😂

Ich mache auch Mantrailing mit meinem kleinen Hund und wenn im Sommer die Türen offen bleiben ist mein Hund auf der Rückbank, wie auch beim Transport, angeschnallt. Dann kann er nicht aus dem Auto springen.

MonsiMotte
Fragesteller

Ich habe nur bedenken, da mein Vorgänger das erste Jahr auch auf der Rückbank angeschnallt war und er es geschafft hat sich abzuschnallen 😅

Seit dem bin ich etwas paranoid, gerade wenn das Auto bzw der kofferraum offen ist 🙈

Flauschy  07.10.2023, 12:25
@MonsiMotte

Das haben meine drei Hunde noch nie geschafft. Und ich bin viel mit ihnen unterwegs und sie sind dabei immer angeschnallt.

Ist bei dem Vorgänger das Geschirr kaputtgegangen oder der Gurt gerissen?

MonsiMotte
Fragesteller
@Flauschy

Er ist mal durch Zufall auf den Drücker zum abschnallen gekommen und hatte es dann raus, dass er da drauf drücken muss 😅

Flauschy  07.10.2023, 14:38
@MonsiMotte

Schlaue Hunde sind nicht immer eine Freude für uns Menschen. :-)

MonsiMotte
Fragesteller
@Flauschy

Das stimmt wohl, nur ist die Hündin, die ich jetzt habe noch schlauer als er es war. Sie hat Dinge sehr schnell raus, nach dem zweiten Versuch, wusste sie auch wie man Türen öffnet 😅

Es gibt weiche Hundebetten in einer Art Kastenform, die man gut auf der Rückbank befestigen kann. Zusätzlich würde ich ein Fangnetz einziehen, wenn es das Fahrzeug hergibt, bzw falls die entsprechenden Befestigungen vorhanden sind.

Ohne Maßanfertigung wird das bei dem Auto nichts, fürchte ich. Mein Rat wäre da eher, dass Du Dich nach einem anderen Auto umschaust und das jetzige verkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
MonsiMotte
Fragesteller

Naja, da ich kein Geld für irgendwelche Sonderanfertigungen habe, habe ich auch kein Geld mal eben ein neues Auto zu kaufen

JustASingle  08.10.2023, 11:33
@MonsiMotte

Deshalb der Rat, das vorhandene Auto zu verkaufen. Das bringt Geld ein. Oder aber sparen.

MonsiMotte
Fragesteller
@JustASingle

So ein altes Auto bringt nicht mehr viel ein, ich war ja froh den günstig zu bekommen, als der andere kaputt gegangen ist