wie am besten ein t-shirt beschriften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder mit einem Textilstift selbst beschreiben oder im Internet einen der T-Shirt Drucker aussuchen, die dir Fotos, Schrift etc. mit unterschiedlichen Techniken drauf drucken können. Kostet teils nur 10,- Euro inkl. T-Shirt.

DerPMS  02.09.2010, 11:07

Es gibt im Internet auch Drucksets, mit den man selbst die T-Shirts oder ähnliches, ganz nach eigenen Wünschen, bedrucken kann.

Dabei wird zuerst ein spezielles Blatt Papier mit dem gewünschten Text bedruckt und die Übertragung geschieht dann durch einfaches Aufbügeln.

Diese Drucke halten Waschvorgänge bis 30° aus, wenn sie linksherum in die Maschine gegeben werden.

Einfach einmal nach "T-shirt selbst bedrucken" suchen.

Es gibt von Edding Textil-Marker. Die fixiert man durch Bügeln und dann hält die Farbe auch.

Mit Stoffmalstiften. Die gibt es im Bastelladen, vielleicht auch im Supermarkt. Mit Edding würde es wohl auch gehen, aber ich weiß nicht, wie lange die Schrift dann wirklich gut aussieht. Viel Spaß!

Window-Color geht nicht mehr raus (100% nicht)

Oder mal schauen ob du einen sogenannten

Textilstift findest.

Sowas hatten wir früher im 1€ Shop (verschiedene Farben)

Vielleicht findet man sowas aber auch im normalen Schreibwarenladen

Bügelfolie (Transferfolie) mit dem Drucker bedrucken und dann aufs T-Shirt aufbügeln - hält bombenfest :-)