Wie am besten Brief parfümieren? Hält das?

7 Antworten

die frage ist nicht welches papier du verwenden sollst sondern welches parfum, denn eu de toilette hält nicht so lange wie ein eu de parfum.. ich habe damals eine fernbeziehung gehabt und jede woche einen parfumierten brief abgeschickt :D am anfang hab ich die innenseite des briefumschlages direkt angesprüht und den brief auch, was aber doof war, weil es flecken gibt......am besten du sprühst ein wattepad mit dem parfum ein, richtig viel, so dass es richtig feucht ist, aber nicht nass. und dann reibst bzw. schmierst du den brief mit dem wattepad ein und zwar an stellen, wo sich keine schrift befindet. und das ganze dann nochmal mit dem umschlag innen wie außen. das wird halten! verschließe den umschlag richtig, so dass keine offene Stelle vorhanden ist. ich habe damals immer noch klebestreifen extra drüber geklebt :D na dann gute reise ihr düfte

Ich wäre damit vorsichtig. Du weißt nicht, ob dem Empfänger das Parfum gefällt. Und ein Brief sollte durchaus angenehm zu lesen sein ;-) Kann das nur von mir sagen, eine ehemalige Brieffreundin von mir meinte, ihre Briefe stets parfümieren zu müssen, im Endeffekt hatte ich immer geruchtstechnisch das Gefühl der Brief kam direkt aus dem Puff.

Wenn, solltest du erstmal wissen, welche Düfte mag das Gegenüber. Dann nach einen Parfum sehen, das nicht so schnell verfliegt, dazu eignen sich eher schwerere Düfte und dann brauchst du ein Papier, dass ein bisschen dicker ist, als das normale Druckerpapier. Vielleicht einfach mal nach speziellem Briefpapier umsehen, da gibt's ja wirklich edle Sachen auf dem Markt. Handgeschröpft müsste sich am besten eignen, weil die meistens eine "unebenere" Struktur haben, die die Duftmoleküle besser festhalten können.

Habe es zwar noch nie gemacht aber ich würde diesen Duftstreifen nehmen, den Du in der Drogerie immer bekommst, vielleicht sogar doppelt - könnte mir denken, daß der am längsten den Duft speichert!

Grundsätzlich geht das, der Duft hält so lange. Als Papier ist eines mit einer rauere Oberfläche besser als ganz glattes.

Es kann aber sein, dass das aufgesprühte Parfüm mit der Zeit die Schrift verwischt, und das wär ja schade. Mach vorher also erst mal ein Probestück und lass ihn eine Zeit lang bei dir liegen. Wenn alles klappt, kannst du beruhigt den echten Brief losschicken.

Nein, mach das nicht, dass klappt glaub ich nicht so ganz