Wie am besten anfangen zu lernen für die Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten?

3 Antworten

Also du wirst ja einiges an Lernzetteln haben und weißt auch wie lange du Zeit hast. Am besten hilft da der Trick mit der Büroklammer. Das funktioniert so, das du den zu lernenden Stoff in kleine Portionen teilsst. Also den Lernstoff geteilt durch die Tage. Dann zählst du die Tagesration an Lernzetteln ab und markierst sie mit einer Büroklammer.

Und wichtig ist sich erstmal zu überlegen, welche Themen könnten relevant sein, denn nicht alle Themen werden während der Prüfung abgefragt.

lg, jakkily

Schreibe zum ersten Thema so kleine Zettelchen mit Notizen (Stichworten)Auf und häng sie irgend wo hin, bis du sie kannst, das dann immer so weiter und zum Schluss gehst du allles noch einmal durch. wenn du jemanden hast der dich abfragt, das ist sehr hilfreich.

lg tanjadassugus

noch 16 wochen???? fang 3 wochen vorher an

Bianca90
Fragesteller

3 Wochen vorher anfangen zu lernen wenn ich alles lernen muss von 2 1/2 Jahren?? Bisschen spät wäre das es sind 54 Themen

Bianca90
Fragesteller
@isy250392

wir ich 24 stunden durch machen würde könnte man es so schaffen^^

isy250392  09.08.2012, 07:49
@Bianca90

jeder ist ein anderer lerntyp^^ ich könnt 16 wochn vorher nicjt lernen weiß ich ja am ende nischt mehr ich lern dann lieber später

Bianca90
Fragesteller
@isy250392

Für eine normale Klassenarbeit lernen ich auch immer nur 1 Tag vorher aber für eine wichtige Abschlussprüfung wo wirklich alles aus der Ausbildung drinne vorkommt muss man früh anfangen =)

isy250392  09.08.2012, 09:54
@Bianca90

ja das stimmt schon ... ich hab für meine prüfung warn 5 Fächer 2 Wochen vorher angefangen

muss aber dazu sagen dass ich das vorher schon alles auf Karteikarten geschreiben habe