Praktische Prüfung MFA, habt ihr Tipps?

1 Antwort

Alles ganz genau lesen und in Ruhe vorbereiten. Bei Fragen einfach auf die Lehrer/Prüfer zugehen... Das ist schön die halbe miete! Lernen kann man nicht direkt alles sind ja 30 (so viele waren es zumindest bei mir) verschiedene Fälle. Also alles aus Fachkunde grob überfliegen und in Labor rein schauen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen!

damdidam1234
Fragesteller

Danke! Wir sollen ja vorher unsere Vorgehensweise notieren, wie hast du das gemacht? Grobe Stichpunkte oder richtig ausformuliert? Und geht es in der Prüfung nur um die Handlungssituation oder stellen die Prüfer auch Fragen?

kadda1991  29.06.2015, 19:44

Also ich habe stichpunkte geschrieben. und zuerst wird dein "Fall" bearbeitet und danach wenn du sagst du bist mit allem fertig wurden mir noch 3-4 Fragen gestellt. aber nicht zum Fall sondern quer beet.