Gehaltsabrechnung in MFA Abschlussprüfung?

2 Antworten

Für meine Abschlussprüfung (Baden-Württemberg) vor elf Jahren musste ich das nicht wissen. Habe damals auch ohne diesen Lohnsteuerkram wunderbar bestanden.

Zudem muss ich mich über eine Lehrkraft schon sehr wundern, die selber von dem, was sie unterrichtet, keinen Blassen hat und daher nicht imstande ist, Euch das richtig zu vermitteln; siehe...

Nur leider wusste die lehrerin nicht, wie das ganze abläuft und was man genau dafür alles wissen muss

Wenn Ihr in einem Thema, das Bestandteil Eurer Abschlussprüfung ist, nicht vernünftig unterrichtet wurdet, dann solltet Ihr das geltend machen bzw. Euch beschweren. Es ist schließlich nicht Eure Schuld und stellt für die Abschlussprüfung eine klare, unfaire Benachteiligung für die Prüflinge bzw. Euch dar.

Von einer Lehrkraft ist zu erwarten, dass sie in dem Bereich, den sie unterrichtet, auch fachkundig ist. Euch einfach nur alte Abschlussprüfungen vorzulegen und zu verlangen, dass Ihr Euch das selber irgendwie beibringt, geht gar nicht. Das ist ja wohl totaler Schwachsinn!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Also ich kann mir nicht vorstellen das diese Sachen für eine MFA wirklich wichtig sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
keinplan61818
Fragesteller

Leider schon. Wir haben Abschlussprüfungen von den letzten Jahren gezeigt bekommen und da war jedes mal die Gehaltsabrechnung dabei. Nur leider wusste die lehrerin nicht, wie das ganze abläuft und was man genau dafür alles wissen muss