Frage von Alena1705, 215

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Abschlussprüfung im Hotelfach?

Ich habe dieses Jahr meine Abschlussprüfung im Hotelfach. Es sind so viele Themen zu lernen, die dran kommen könnten und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.. Hat jemand Erfahrung mit der Prüfung und kann mir helfen, mich gezielter vorzubereiten? Die Prüfungen sind ja von Jahr zu Jahr anders.. Vielleicht Themen, die immer wieder vorkommen? Ich danke im Voraus :-)

Antwort
von Stklee, 175

Ich habe mir damals alle Ordner nochmal vorgeholt und alles kurz überfolgen.
Habe mir dann gedacht: "Könnte das drannkommen?" " Kann ich das?"
Wenn merkte, das ich das noch nicht so kann, habe ich mir diese Seiten aus dem Ordner geholt. So hast du am Schluss vtl. 30-40 zu Lernen.

Kommentar von Alena1705 ,

Kommen in der Prüfung nur die Fächer PP, BF, GO und BWL dran? .... oder auch DVIT, Politik, Buchführung, Englisch und Niederländisch? :O

Kommentar von Stklee ,

Du machst deine Prüfung ganz wo anders als ich :-)
Ich hab meine Prüfung in Baden-Württemberg gemacht. 
Fächer wie PP, BF, GO, DVIT sagen mir gar nichts. 
Niederländisch hatten wir auch nicht. 
Also kann ich dir leider nichts dazu sagen. 
Aber eigentlich sollten deine Lehrer dir das im Unterricht mitteilen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten