Abitur Themen 2020?

3 Antworten

hmm, zu speziell dürfte es ja nicht sein, worin würde da der Sinn der Prüfung liegen? ;-)

Eigentlich gibt es für alle Fächer und alle Bundesländer einen Lehrplan! Sollte der sich von Jahr zu Jahr unterscheiden (Änderungen, oder variable Schwerpunkte, wie Themen, oder bestimmte Lektüren) müssten dort auch zu finden sein.

Dazu kann man sich recht preiswert kompakte Bücher mit den Klusuren und Lösungen aus den letzten Jahren kaufen UND Hinweisen zu den aktuellen Schwerpunkten.

Bundesland?

Für NRW findet man online die Vorgaben fürs Abitur bei der Standardsicherung NRW.

Lernen/Wissen musste eh alles aus der Q1 und Q2.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Themen, die drankommen sind die, die ihr in der entsprechenden Qualifikationsphasen in der Schule gemacht hat. Was erwartest du denn zu finden? Nur einen Überblick über die Themen oder gleich noch die Abituraufgaben online?

CertoxLP
Fragesteller

Nur die Themen