WIe am besten andeuten fürs Schluss machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du sie unbedingt treffen möchtest um mit ihr Schluss zu machen, dann sei noch so gnädig & fahr zu ihr, wer weiss, wie sie das mitnehmen könnte & dann passiert auf dem Rückweg was. Wenn du dich dazu entschieden hast, zu ihr zu gehen, kannst du ja mal ganz nebenbei schreiben, dass ihr reden "müsst". Falls ihr telefoniert, kannst du ihr auch an deiner Art & Weise wie du redest & wie viel deutlich machen, dass dich etwas beschäftigt & es dir damit nicht gut geht. Andernfalls schreibst du ihr das vielleicht doch per SMS oder sagst es ihr am Telefon, aber sagst auch noch grad, dass du z.Bsp. nicht wolltest das sie extra zu dir fahren muss, um das zu erfahren, dass es dir leid tut & wenn sie sich mit dir aussprechen möchte & bereit ist dennoch mit dir nochmal persönlich zu reden, dann sollte das ja wohl kein Problem mehr sein.

Viel Erfolg ! :)

NeoSunrise
Fragesteller

Habe mir jetzt mal überlegt, wie ich es machen könnte. Ich würde eine Freundin von ihr fragen, mit der ich selber ziemlich gut bin, ob sie herausfinden kann, wann meine Freundin die nächsten Tage mal daheim ist. Dann zu ihr fahren und sie fragen ob sie kurz rauskommen kann, weil wir reden müssten, das ganze hinter mich bringen und wieder gehen. Dann könnte ich es ihr schonmal ersparen, das Ganze vor ihren Freundinnen nach der Schule zu machen und sie muss auch nicht extra dafür irgendwo warten etc. Denkst du das wäre eine gute Idee es so zu machen? Ich frage dich mal, weil du immerhin eine ernst gemeinte Antwort gibst und glaube ich ein wenig meine Situation verstehen kannst :)

du kannst, wenn du nach nem treffen fragst, ja schon was andeuten, nach dem motto: ich glaube, das funktioniert so für mich nicht mehr, lass uns doch noch mal treffen und reden

das ist ein schock, aber wenn sie sich nicht trennen will, wird es halt einmal hart, dann ist es für dich vorbei :)

sag ihr einfach dein leben ist zu riskant weil du auftragskiller bist oder so und du kannst nicht damit leben das sie in gefahr ist und es ist besser für sie wenn du schluss machst

kannst mir später danken

ruf ihn an.. sag ihn dass ihr 2 etwas zu besprechen habt.. wenn er sagt ' sags mir jetzt am handy.' dann sags ihn dass du mit der beziehung nicht zufrieden bist und dass du eine andere vorstellung von zukunft hast .. dann wird er etweder sagen dass er das versteht , und bla bla, oder dass er sich mit dir treffen will... und wenn ihr euch sieht , dann sags ihn dass du eine pause willlst, um zu überlegen was du machen willst, oder sags ihn einfach nochmal , was du ihn am handy gesagt hast... es wird schon :) lg

Ruf sie an und sag dass du mit ihr reden musst (ernster ton oder wenigstens neutral) , dann hat sie schon so ne wage Ahnung . Du könntest zu ihr fahren und ihr trefft euch dann in nem Park , und dann sagst du es ihr . sag ihr lieber auch direkt den Grund sonst regt sie sich noch auf . Danach kannst du nach hause fahren . Ich fänds iwie doof wenn du sie in nem Caffee sitzen lässt oder du sie zu dir einlädst , dann würde sie sich bestimmt total unwohlfühlen .