Wie alt würdet ihr gerne werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anderes Alter 48%
70 Jahre 20%
80 Jahre 16%
90 Jahre 8%
100 Jahre 8%

11 Antworten

Anderes Alter

Das ist ne Frage die man vermutlich in jeder Lebensphase anders beantworten würde.

Ich bin jetzt 46 und lebe total gerne, habe viele Hobbies, meine Familie... ich genieße jeden Tag und freue mich über Dinge, die ich lerne und die mir Spaß machen. Vor ner Woche hab ich z.B. mir einen kleinen Traum erfüllt und mir ein Teleskop gekauft. als ich eben damit das erste Foto vom Mond gemacht habe, ist echt eine Art Traum in Erfüllung gegangen. Oder vor 4 Jahren hab ich mit E-Gitarre angefangen in der Musikschule und kann jetzt ein paar meiner Lieblingslieder nachspielen.

Oder letztens hat mich meine Tochter, 18, mit ihrem ersten Auto das erste mal wohin gefahren, wo ich sie doch bisher jahrelang zu jeder Unzeit von irgendwelchen Parties abgeholt hab :-)

Solche Dinge kicken mich unsagbar.

Soll heißen, ich hab jetzt im Moment noch Bock auf so viele Sachen, wer weiß, was mir das Leben noch alles bringt. Enkel, vielleicht das Finden ausßerirdischen Lebens oder irgendwelche bahnbrechenden Erfindungen...

Wenn ich mit mir selbst im reinen bin und körperlich alles erträglich ist, würde ich jetzt sagen, ich werd gern 100, 200 Jahre.

Aber ich denke mal, wenn man dann 80 ist, und das Feuer langsam ausgeht und man auch dann wieder mit sich im reinen ist, zufrieden zurückblickt und dann vielleicht auch körperlich nicht mehr alles im Lot ist, kann das natürlich ganz anders aussehen.

Aber grundsätzlich sehe ich es wie Jack in Titanic: Ich betrachte das Leben als ein Geschenk und hab nicht vor, was davon zu verschenken.

LamaFelix  15.06.2021, 01:00

sehr schoner und nachfuehlbarer Kommentar. Danke fuer deine Einschaetzung !

Saludos

80 Jahre

Finde es schwierig sein Ende zu wählen. Weil es so endgültig ist. Deswegen würde ich auch 90 wählen. Gibt ja noch viele 80 jährige, die fit sind

(falsch abgestimmt sorry )

90 Jahre

So alt, solange ich mich noch halbwegs gut fühle. Anderen Menschen will ich aber nicht zur Last fallen, aber solang es mir noch relativ gut fühle, dann denke ich, wären 90 Jahre schön und durchaus realistisch. ;)

100 Jahre

Wäre mein Ziel.

Ich verstehe gar nicht, wie so viele 70 wählen können. Ich weiß nicht, wie eure Bekannten drauf sind, die 70 sind, aber alle 70 jährigen, die ich kenne sind noch top fit und sehen aus wie 50

Und 100 ist gar nicht mal so unrealistisch, sofern man sich gesund ernährt und Sport macht. Und außerdem kann man selbst mit 90 noch fit sein.

https://www.youtube.com/watch?v=8AeZbgfEgO4&t=215s

Der ist über 90 und noch anwalt

Smilecry
Fragesteller

Ja versteh die Leute auch nicht, die 70 gewählt haben ^^

Anderes Alter

Wenn das so weitergeht, dann keine 70 Jahre.