Wie alt wollt ihr werden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

80 Jahre alt ist genug 25%
Bis 60 reicht. Dann kann die klappe zu. 21%
Bis 70 17%
Mit 90 fängt das Leben erst an 13%
Über 120 wäre schon nice 13%
100 ist rund und dann kann es auch enden 8%
110 - so muss es 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da kein Wunschalter. Gerne lebe ich bis 120 als fitter Mensch, ungerne lebe ich bis 120 als kranker Mensch. Hauptsache ich habe Menschen die ich liebe um mich herum und habe einen klaren Verstand :)

Über 120 wäre schon nice

Ich würde gerne 1000 Jahre alt und älter werden schade dass man nicht unendlich lange auf dieser Welt leben kann

schachspiele937  15.11.2023, 19:45

was ist denn so toll auf dieser Welt?

100 ist rund und dann kann es auch enden

Da man sich ab 80 nicht mehr wirklich bewegen kann und auch die Wahrnehmung getrübt ist würde es mir reichen dann zu gehen wenn man nicht mehr selbstständig leben kann und Hilfe benötigt. Aber du hast 2 unterschiedliche Fragen gestellt. Ein langes Leben bedeutet für mich über 100 Jahre. Eher 160 Jahre.

Das Thema regt mich siwieso auf. Angeblich ist man ist ja ab 35 alt oder wird zumindest so behandelt und dabei hatte man nur 17 Jahre als Erwachsener hinter sich. Da wiedersprechen sich viele Meinungen je nachdem um welches Thema es geht.

80 Jahre alt ist genug

Ich bin eben 30 geworden und habe statistisch gesehen also noch etwa 54 Jahre vor mir. Das erscheint mir aktuell ganz akzeptabel und ist auch Grundlage für meine Lebensplanung. Letztendlich mache ich es aber in erster Linie von meiner körperlichen und geistigen Gesundheit abhängig. Solange ich gesund bin, werde ich gerne weiter leben. Dann hätte ich sicher nichts gegen die 120+ und den neuen Rekord für die älteste Frau aller Zeiten. Ohne Gesundheit wäre mir ein früherer Abschied lieber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Mit 90 fängt das Leben erst an

Ich möchte lange leben...viel erleben. Natürlich wird es nach einiger Zeit immer schwerer. Deswegen so 80, 90 würd ich sagen. :P (ist schon n krasses alter)

LG ale :D