Wie alt werden Stallhasen?

Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, Hasen, Stallhase) Bilduntertitel eingeben... - (Haustiere, Hasen, Stallhase)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also .... ich hatte ein zwergkaninchen, dass auch draußen gelebt hat und es wurde 12 jahre alt und hat sogar einen tumor überlebt ... guck mal im internet ... aber wichtig ist natürlich ausreichende und gesunde ernährung, aber da sehe ich bei dir keine probleme ... ach und auslauf ist auch sehr wichtig ... hatte für meinen kleinen sogar eine leine zum spazieren gehen ;)

Draschomat
Fragesteller

ich auch, aber dafür sind sie schon zu groß xD aber tagsüber hat jeder ein 2x2m freigehege, ab und zu dürfen sie unter aufsicht auch frei rumlaufen. das is besondern bei viel schnee lustig xD leider musste ich sie halt trennen, die beiden (brüder) verstanden sich nach ein paar monaten nicht mehr und haben sich immer verfolgt o.O

wegen fütter, bekomst du sicher in zoogeschäft infos darüber und ich glaube, bei guter haltung und ohne bratpfanne zukunft, können sie recht alt werden, also weit über 10 jahre.

Wirklich schön, dass die beiden schon so alt sind. Es ist nur sehr traurig, dass sie diese Zeit in Einzelhaltung verbringen müssen. Sind die beiden kastriert?

Im Winter kannst du vor allem Wurzelgemüse gut füttern.

Draschomat
Fragesteller

ne sind sie nicht...ich stell die freigehege oft direkt nebeneinander, damit sie sich beschnüffeln können xD und gemeinsam dürfen sie auch oft aufs stalldach zum streicheln.

g.eiler nick von dir ;-)

Auf den Fotografien sind Kaninchen nicht Hasen. Es ist verboten Hasen zu halten.

Draschomat
Fragesteller

Die beiden sind eine Kreuzung aus Stallhase und Kaninchen oder so...

Draschomat
Fragesteller
@Draschomat

Du hast Recht, die "vermeintlichen" Stallhasen sind einfach "große" Kaninchen...und heute ist der weiße Sportsfreund gestorben :-(

Aber immerhin wurde er über 7 Jahre alt :-)

kikkerl  02.05.2010, 17:45
@Draschomat

luetzematt sooo leicht kann man nicht erkennen was hasen und was kaninchen sind. hasen haben ein rosa fleisch wärend kaninchen ein weisses haben!

Möhren, Salat, vorsichtig mit Kohl und Heu bis zum Abwinken. Wir sind (waren) zwei Herren und sind fast 4 Jahre alt. Kuscheln ist unser Hobby...;-)

Wir baden täglich im Heu...;-) - (Haustiere, Hasen, Stallhase)
Draschomat
Fragesteller

Das Bild ist soooo genial... :-))))

knusperfrau  11.05.2010, 21:53

Sind die süüüüüss!!!!