Wie alt wahr ihr bei eurem ersten Handy?

12 Antworten

23. Das war 1995, damals waren Handys noch keine Smartphones. Mein Vater hatte mir einen "Knochen" von Motorola geschenkt, weil er ein neues bekam. Damals gab es noch nicht mal SMS, nur anrufen und angerufen werden. Eine Minute vom Handy anrufen kostete damals 3,99 ; also umgerechnet zwei Euro.

Ihr könnt googeln "Motorola Knochen", dann seht ihr ein Bild davon. Das Ding war riesig von den Maßen her.

Wikipedia: Motorola International 3200

Das ist doch nicht wahr, nicht wahr? ;-)

Wie alt ihr wart? Wir waren jung und brauchten das Geld, um uns unser erstes Handy zu kaufen. War ein Nokia 6210. Anfang zwanzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1999 hatte ich mein erstes Handy (Sony Ericsson S 868) gekauft mit Vertrag, ich war also schon über 18. Das erste Handy gab es aber schon 1983 (den ersten Prototyp sogar schon 1973), aber eben nicht für den Normalbürger.

Anfang 20.

Wenn ich mich recht erinnere ein Siemens.

Ich war 24. Nicht lange vorher wurde man mit einem Handy noch als Angeber betrachtet, das Ding im Club rausholen ging gar nicht; mein Kumpel hat nur dumme Sprüche und Gelächter bekommen.