Wann habt ihr ein Handy bekommen?

18 Antworten

Ich habe mit 13 ein Handy bekommen. Smartphones gab es damals noch nicht.

Ich durfte niemandem die Nummer geben. Das Handy war nur dafür da mit mein Eltern zu kommunizieren. Auf Grund dessen habe ich es selten aufgeladen und war meistens aus was immer richtig Ärger geben hat.

Mit 12, wenn ich mich recht entsinne.

Mein erstes mit 10 oder so (iPhone 4)

Mein Nächstes war, als das iPhone 6 erschien (iPhone 6 +)

Das nächste war dann, als das iPhone 8 erschien (iPhone 8 +)

Mein jetziges hab ich seit 2-3 Jahren (iPhone 11 pro max)

In der 4. Klasse zum entsprechenden Geburtstag. War damit ich für die Busfahrt zum Gymnasium ein Handy habe, falls mal was ist, aber auch weil meine Eltern mir damals schon zugetraut haben, einen vernünftigen Umgang damit zuhaben…hab sie auch nicht enttäuscht.

Meine jüngsten Kinder erhielten 2013 bzw. 2014 mit 17 bzw. 18 Jahren ihr erstes - wohlgemerkt gebrauchtes Smartphone mit jeweils einer Prepaidkarte. Interessanterweise hat noch keines dieser nunmehr erwachsenen Kinder mit zwischenzeitlich eigenem Einkommen bis heute einen Handyvertrag.