Wie alt sind diese Puppen?

4 Antworten

Die sind aus den 1950-60er Jahren und sehen nach Schildkröt Puppen aus; hatte auch eine.

Wieso kannst nicht sagen, ob sie gemarkt sind ?

Schildkröt Puppen sind im Nacken gemarkt!

Wert: Alle Schildkröt Puppen erhielten Namen, die muss man erstmal rausfinden.

Es gibt halt fast keine Puppen Sammlerinnen mehr; deshalb sind die Preise ziemlich im Keller angelangt.

Margita1881  13.12.2021, 22:02

Dein Kommentar von soeben: Nein, ich habe sie gerade gekauft.

Dann weißt Du doch den Wert.

Hat der Verkäufer nicht das Alter und die Herstellermarken angegeben?

Die Generation die solche Puppen gesammelt hat ist gerade am Aussterben - wenn Du Glück hast bekommst Du bei Ebay 30,- für alle

Bellabimba694
Fragesteller

Recht herzlichen Dank, zu dieser Generation gehöre ich auch aber ich bleib noch ein bißchen am Leben.

Grob 1950er Jahre. Ob nun eine oder zwei aus den 60ern stammen oder aus den 40ern, müsste man anhand von Marke und Modell recherchieren.

Wert: jeweils abhängig von Marke, Modell, Größe (manche Modelle gab es in verschiedenen Größen), Zustand und vorhandener Originalkleidung. Das müsste man im Einzelnen betrachten und recherchieren. Es gibt durchaus seltene Modelle, bzw. Modellvarianten, die noch gut bezahlt werden, wenn sie gut erhalten sind.

3 scheinen selbstgemachte Kleidung aus dem gleichen Stoff zu haben. Vermutlich während der 70-80er Jahre angefertigt.

Der Rest der Kleidung des großen Jungen (Bild vorne rechts), könnte original sein. Der Hellblaue Strampler daneben könnte original zu irgendeiner der kleinen Puppen gehört haben. Ansonsten ist wohl alles an Kleidung bereits neuer/ersetzt worden und sieht nicht mal zeittypisch aus. Ob da noch etwas darunter ist oder teils auf dem Foto verdeckt wird, kann ich natürlich nicht sagen.