Wie alt sind die K-Pop Idole?

4 Antworten

In Sükorea ist man ein oder 2 Jahre älter. Du kannst einfach das koreanische Alter der Kpop Idols googeln :)

Was ich bemerkt habe ist dass die Idols, wenn sie von ihrem Alter sprechen, ihr koreanisches Alter angeben. In einem Livestream vor ein paar Jahren meinte ein Fan dass Jungkook 21 ist (was er zu dem Zeitpunkt auch war) doch Jungkook war dann total verwirrt, und meinte er wäre 23 ^^

Koreaner in koreanischen Medien verwenden natürlich auch die koreanische Art, das Alter zu zählen. Falls du das mit Übersetzung anschaust/liest, kommt es letztendlich auf den Übersetzer an, ob er da das Alter mit-übersetzt. Also ja, schau einfach das Geburtsjahr nach, das ist eh oft angegeben

In Südkorea ist man 1 Jahr älter, weil man nach der Geburt schon 1 Jahr alt ist. Es wird sozusagen die Zeit vor der Geburt mitgezählt. Wenn du auf Google das Alter eines Kpop Idols suchst, ist es das internationale Alter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Wenn du auf Google meinst, wird nicht das koreanische Alter angegeben sondern das was wir kennen. Bei Jungkook zum Beispiel steht, er ist 22, in Korea wäre er jetzt 24😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich praktisch jeden Tag mit Kpop : )