Wie alt seid ihr und wie viele Zahnfüllungen habt ihr?

3 Antworten

Wie alt seid ihr und wie viele Zahnfüllungen habt ihr?

Ich bin 30 und habe leider schon drei Füllungen. Die Löcher in den Zähnen tragen in ziemlich kurzen Zeitabständen auf, alle innerhalb eines Jahres. Obwohl ich gewissenhaft Zahnpflege betreibe und mich nicht ungewöhnlich ernähre. Zwischenzeitlich kam auch noch ein Weisheitszahn heraus. Das war dank Kurznarkose tatsächlich die angenehmste Zahnbehandlung der letzten drei Jahre.

Zwei der Zähne wurden aufgebohrt, Füllung rein und seither alles gut.

Bei einem der drei Zähne ist das Loch seitlich. Ist schon zweimal nachbehandelt worden (Füllung ausgebohrt und neu gefüllt), seit drei Monaten schmerzt er erneut. Zahnarzt sagte, nochmal bohrt er da nicht dran herum, diesmal müsse her raus. Ich bin der Ansicht, dass ich noch zwei, drei Jahrzehnte zu jung bin um Zähne zu verlieren.

Mein Bedarf an Zahnarztbesuchen ist für's Erste gedeckt. War ich eh nie ein Fan von. Außerdem habe ich so gar keine Lust, dass auch ein anderer Zahnarzt im Rahmen einer Zweitmeinung sagt, dass der Zahn raus muss und ich dementsprechend dann keine Wahl mehr habe. Deshalb akzeptiere ich zurzeit eher dieses latente leichte Pochen des Backenzahns und dass ich zurzeit nichts Kaltes essen und trinken kann. Ja, ich weiß dass das dumm ist. Ich ließe mich umstimmen, wenn mir jemand im Voraus verspricht dass ich noch einmal hingehe und dann alles gut ist.

jersey80  20.04.2024, 23:00

Pochen ist ein Anzeichen, dass eine Entzündung vorliegt ... Ziehen ist ein Anzeichen für Karies. Da besteht Handlungsbedarf.

Habe noch 28 Zähne, Weisheitszähne wurde gezogen, weil sie Karies hatten.

Vorne alles ok, hinten habe ich 10 Füllungen und zwei Kronen. Plus drei Wurzelbehandlungen.

Bin 36/w

Bis jetzt eine kleine Füllung.

M33