Wie alt seid ihr gewesen, als ihr euer erstes Handy bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

12 33%
9 28%
10 22%
11 17%
6 0%
7 0%
8 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war 29... da kamen die ersten Handys raus.

Meins war ein Motorola mit Antenne und der Netzanbieter war Loop oder so. :D

Bild zum Beitrag

OMG, wenn ich die antworten hier lese…

Ich habe meinen Sohn mit 8 ein Handy gegeben damit ich ihn und er mich zu jeder Zeit erreichen konnte wenn was ist.

Meine Enkeltochter hat ebenfalls von mir, mit 8 ein Handy bekommen. Sie soll erreichbar sein!

Ich kann das hier alles nicht glauben. 😄

 - (Handy, Smartphone, iPhone)
Wiesel1978  17.04.2024, 11:14

Meine Mum hatte als erstes Mobiltelefon ein Motorola vor Mannesmann/Vodafone. Akkulaufzeit vllt 4 Stunden und Gesprächszeit etwa 10-30 Minuten.

Eigengewicht entsprach gefühlt dem eines Mastschweins aber es war robust und somit zur Selbstverteidigung als Schlag- oder Wurfwaffe zu verwenden.

1
Bommelchen00  17.04.2024, 11:22
@Wiesel1978

ich lach mich schlapp... aber man konnte sogar Shake das Schlangenspiel mit den Totschläger spielen, ach waren das Zeiten. 😄

1

Älter :) Ich bin, wie alle in meiner Generation, ohne Handy aufgewachsen. Mein erstes Handy hatte ich mit 23 oder so :) Ich hab dafür keine Notwendigkeit gesehen und wäre sicherlich auch noch weiter handylos durch die Gegend gelaufen, wenn mir nicht mein damaliger Freund eins zu Weihnachten geschenkt hätte.

9

An meinem 9. Geburtstag habe ich mein 1.Handy bekommen. Leider habe ich dann 1 Jahr Handyverbot bekommen, weil mich meine Eltern dabei erwischt haben, wie ich in der Nacht gezockt habe!😆 Mit fast 11 habe ich das Handy dann nach 1 Jahr zurückbekommen (ich war schon fast 10, als ich Verbot bekommen habe.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10

Zum Anfang der 5. Ich hab da das alte Handy meiner Mutter bekommen weil sie gerade ein neues bekommen hat, sonst wahrscheinlich eher so 11-12 glaube ich

Deutlich älter als die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten.