Wie alt muss man sein um einer politischen Jugendorganisation beizutreten?

5 Antworten

Wenn du in etwas eintrittst, pass auf dass dieses Etwas nicht auf deinen Schuhsohlen stinkend kleben bleibt.

Hey,

frag doch einfach mal bei den entsprechenden Organisationen nach. Die werden dich bestimmt nicht auffressen, wenn du nachfragst ;)

Wahrscheinlich ist das bei vielen Organisationen auch unterschiedlich.

Dddgggfragen
Fragesteller

Thx welche organisation würden sie empfehlen ?

Nickelie  08.06.2016, 14:39
@Dddgggfragen

Das musst du schon selbst rausfinden :) Jeder hat ja auch eine eigene Meinung, die sich dann mit der entsprechenden Organisation decken muss. Schau dir die Seiten mal an und für was die jeweiligen Organisationen einstehen. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir bestimmt auch mal die unterschiedlichen Organisationen vor Ort anschauen.

Wenn diese Organisationen doch nur eine Website hätten, wo man das nachlesen könnte...

https://www3.spd.de/webflow/partei/Mitglied_werden/73762/unterstuetzer-werden-jusos.html?execution=e1s1

Dddgggfragen
Fragesteller

Finden sie das bei den anderen beiden parteien ?

hydrahydra  08.06.2016, 14:47
@Dddgggfragen

Welche beiden anderen? Du hast nur zwei genannt, eine davon ist oben in der Antwort verlinkt?

Dddgggfragen
Fragesteller
@hydrahydra

Die anderen zwei die ich genannt haben sind die jungen grünen (b'90/die grünen) und die junge linke (die linkspartei )

Man muss überall 14 sein, um eine jugendorganisation beizutreten. Die Jugend der Linkspartei heißt im übrigen "Linksjugend ['Solid]". Solid steht für sozialistisch, links, demokratisch. Ich würde die Linksjugend nehmen, die linke macht als einzige Partei gute Politik.

Man muss meist mindestens 14 Jahre alt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.