Wie alt muss man sein, um bei New Yorker als Verkäufer zu arbeiten?

4 Antworten

Ich denke wenn es um ein vollzeitjob geht, ab 18 wenn es nur minijob oder Ferienjob, ab 16. Aber da musst du einfach mal nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beauty,Mode und sowas ist einfach mein Ding ~🦋

I.d.R. werden bei solchen Unternehmen nur volljährige Personen angestellt, da diese nicht mehr dem Jugendarbeitsschutzgesetz unterliegen.

Jüngere folgend eher als Auszubildende..... oder auch als Praktikanten - vielleicht als 15+ auch als Ferienjobber.

Ab 15 vermutlich. Da kann man relativ normal arbeiten.

Außer halt Schülerpraktikum oder so, das geht vielleicht auch vorher.

Vllt ab 16? Ich würde einfach mal persönlich oder per Telefon das Geschäft fragen. Im Internet findet man nicht wirklich etwas..

Kixng017
Fragesteller

Würde eher 18 sagen, wegen kassieren

jort93  27.05.2023, 09:14
@Kixng017

Verkäufer kassieren nicht unbedingt. Verkäufer können auch beraten usw..

TUTUagb  27.05.2023, 09:14
@Kixng017

Ne, du musst nicht 18 sein, um an der Kasse zu arbeiten

jort93  27.05.2023, 09:17
@Kixng017

Rein rechtlich könnten sie dich mit 15 an der Kasse arbeiten lassen, die Frage ist ob der von der Versicherung her geht, und ob sie dir das anvertrauen.

jort93  27.05.2023, 09:13

Ab 16 ergibt keinen Sinn.

Du relevanten grenzen sind da bei 13, 15 und 18.