Hat Shein oder New Yorker die bessere Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

New Yorker 100%
Shein 0%

3 Antworten

Ehrlich gesagt denke ich, dass kein großer Unterschied besteht, da beide Firmen ihre Kleidung in schlechten Verhältnissen mit schlechter Qualität in der dritten Welt herstellen lassen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smileybaum
Fragesteller

Bei Shein bestelle ich sowieso nicht aber ich hab mir letztens was bei New Yorker gekauft und wollte das wissen.

New Yorker

Keine Ahnung, denke New Yorker, aber vergiss nicht *Kinderarbeit*…

Mellissa07  05.06.2023, 22:48

die gibts überall

Teajtfx46872  05.06.2023, 22:54
@Mellissa07

Man kann sie umgehen zb dadurch dass man secondhand kauft und nicht überall.

Mellissa07  05.06.2023, 22:55
@Teajtfx46872

Ja aber diese secondhand produkte wurden wahrscheinlich auch von Kindern hergestellt, da kommt man heutzutage einfach nicht drum rum

Teajtfx46872  05.06.2023, 22:56
@Mellissa07

Aber dadurch fördert man es nicht weiter und gibt den Produktionen nicht selber Geld. Außerdem gibt es auch Marken die dies nicht machen.

Teajtfx46872  05.06.2023, 22:59
@Mellissa07

Zb kapstok, wildling etc. Eigentlich alle Marken die in Deutschland produziert werden.

Teajtfx46872  05.06.2023, 23:02
@Mellissa07

Nein, für die Qualität und dafür dass alle Leute fair bezahlt wurden ist das gut. Natürlich sind Sachen teurer wenn Leute die es nähen vernünftig Geld bekommen aber die Sachen gehen auch nicht nach 2 mal tragen kaputt.

Teajtfx46872  05.06.2023, 23:05
@Mellissa07

Schön dass du das für dich entschieden hast aber ich bin der Meinung, dass es schon schön ist wenn Leute (keine Kinder) gut für ihre Arbeit bezahlt werden und die Umwelt nicht unter meinen Klamotten leidet.

New Yorker

Shein besteht aus Müll

7veren⁷