Wie alt möchtet ihr gerne einmal werden und ab wann wäre das Leben für euch nicht mehr lebenswert?

12 Antworten

also ich finde momentan mein leben nicht lebenswert aber ich glaube wenn ich älter werden würde würde ich es mit 70/80 anders sehen und froh sein zu leben und es auch geniessen

Samiscold  30.06.2023, 13:59

Du solltest vorher damit anfangen es zu genießen ;)

So mit 60 wäre ich mehr als zufrieden… solange ich mehr oder weniger selbstständig handeln kann und noch freude empfinde von mir aus auch drüber… aber mein motto ist here for a good time not a long time

Um die 80 Jahre. Nicht mehr lebenswert wäre es für mich wenn ich nichts mehr alleine machen könnte und man mich deshalb 24 am Tag versorgen muss. Sonst gibt es da für mich kaum Gründe. Selbst wenn ich sowas wie eine unheilbare Krankheit bekommen würde, das ist für mich nur eine Einladung das Leben vollends auszukosten.

Ich würde gerne lange leben um zu sehen, wie sich die Wissenschaft entwickelt. Ich habe vor kurzem darüber nachgedacht, was die optimale Lebenszeit ist um Spaß zu haben und froh zu leben. Ich habe mir gedacht, dass das Leben so richtig erst mit 12/13/14 beginnt da man ab da erst was erlebt. Mit 20 trennt man sich vielleicht von Freunden, kann aber noch Spaß haben. Ich denke, dass man im Alter von 35 schon langsam zum Erwachsenen wird und nicht mehr so viel Spaß haben kann wie in seiner Jugend und ab 40 will man schon wieder jünger sein weil man schon nicht mehr wirklich beim Spaß dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr Intelligent

Wenn man total hilflos ist und sein Leben nicht mehr nach eigenem Gusto führen kann, sondern bei jedem Handgriff auf andere angewiesen, das wäre die Hölle. Manche sind nicht mit 100 so hilflos, andere nach einem Schlaganfall schon mit 50, daher läßt sich das nicht am Alter festmachen.