Wie alt ist Sōta Munakata aus dem Film Suzume?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist höchstwahrscheinlich 21 oder 22, weil er vermutlich im gleichen alter seines freundes tomoya (22 jahre alt) ist und weil das auch wegen der uni passt, wo man im japan normal zwischen 18 und 22 studiert.

Der film spielt ab dem 25. september, was es etwas wahrscheinlicher macht, dass souta bereits geburtstag hatte und das 21. lebensjahr beendet hat und somit 22 ist.

Jedoch gibt es scheinbar nichts offizielles, er könnte also auch jünger oder älter sein.

KiaraYukkiSAO
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Einschätzung und Antwort! Ja Das kann ich mir auch Vorstellen und es würde auch passen, Ich wünsche dir noch einen Schönen Tag und Vielen Dank nochmals :)

LG: Kiara ^^

wenn er im selben alter wie sein kumpel Tomoya ist dann 22

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
KiaraYukkiSAO
Fragesteller

Stimmt das würde Sinn ergeben ^^ Vielen Dank für deine Einschätzung/Antwort, Ich dachte auch dass er ungefähr in diesem Alter ist, Ich wünsche dir noch einen Schönen Tag und Vielen Dank nochmal!

LG: Kiara :)

Wenn der Autor, es selbst nicht preis gibt. Ich schätze ihn zwischen 23 - 26 Jahre alt, ist ja sowieso eine fiktive Figur.

KiaraYukkiSAO
Fragesteller

Okayyy Danke für deine Einschätzung! Ich persönlich würde auch ungefähr von diesem Alter ausgehen aber dachte dass er vielleicht ein bisschen Jünger sei ^^ Danke für deine Antwort und ich wünsche noch einen Schönen Tag!

LG: Kiara :)

Er ist 22. Sieht man daran das er darüber redet das er lehrer werden will und bücher für den Abschluss in seiner wohnung hat.

tommy1T  21.04.2023, 21:05

er könnte auch 20 sein...

tommy1T  22.04.2023, 09:23
@Yotsu

wieso bist du dir da sicher? Sein freund könnte auch 2 jahre älter sein

Yotsu  23.04.2023, 00:08
@tommy1T

Wieso bist du dir so sicher? Alle anderen schreiben auch 22 weil das am meisten sinn macht. Außerdem studieren sie gemeinsam also müssen sie gleichalt sein.

tommy1T  23.04.2023, 10:31
@Yotsu

und was, wenn er erst in dezember (2001) geburtstag hätte? Was dann? Dann wäre er laut offiziellen daten 21.

Aber laut https://makotoshinkai.fandom.com/wiki/Tomoya_Serizawa

ist der freund tomoya offiziell in 2001 geboren, obwohl ganz unten auch steht, dass im film auf seiner studentenkarte falscherweise 2002 steht.

Was sie beide 1 jahr jünger machen würde.

Yotsu  24.04.2023, 23:09
@tommy1T

Schön wenn du meinst. Dann ist er halt 21 wenn du dann glücklich bist. Dann erklär das den anderen antwortgebern doch bitte auch

tommy1T  24.04.2023, 23:29
@Yotsu

das habe ich bereits, siehe hilfreichste antwort, lies dir aber auch den letzten satz durch :)

Yotsu  25.04.2023, 10:12
@tommy1T

Du meinst würde? Jaa theoretisch wurde nicht gesagt wie alt sie sind xD es bringt eigentlich gar nichts zu diskutieren. Einen schönen tag dir noch.