Ich bin 30 Jahre alt und werde immer noch als “junger Mann” bezeichnet - Was soll das?

7 Antworten

Gestatte mir ein Lächeln. Mit einem Altersunterschied von >> 40 Jahren, bist Du ein junger Hupfer.

Wenn Du dagegen 20 J jüngere Kinder ansiehst, die werden Dich garantiert als alter Mann einstufen.

Damit will ich nur sagen, die Perspektive ist ein wichtiger Punkt. Allerdings denke ich, Deine Haltung ist noch wichtiger. Aus meinem eigenen Erleben habe ich im zarten Alter von 50 J mich immer noch als jung gesehen… .

Ergänzung:

Im Studium habe ich gelernt, zwischen

30J und 40J befindet man sich auf einem Hochplateau…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 30 Jahren ist man noch relativ jung...da ist man sozusagen noch im ersten Drittel des Lebens. Mit 30 hast du noch nicht mal die Hälfte deines Lebens hinter dir...Es kommt immer darauf, wie alt die Leute in deinem Umfeld sind. Ich bin 33 und werde auch noch als junge Frau bezeichnet, aber auch nur weil etwa 80% meiner Bekannten älter sind als ich...es ist relativ.....willst du lieber als alter Knacker bezeichnet werden?

Freue Dich doch, Du bist noch jung. Genauso wirst Du von anderen Menschen gesehen, das ist eine Würdigung, keine Herabwürdigung.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

https://mail.yahoo.com/b/compose/9878171853?offset=0&folderType=DRAFT&unblockNow=false

Sterntaler927  02.05.2024, 02:13

Und was ist mit denen, die schon 77 aber geistig noch top fit und darueber hinaus vom "Tatterigwerden" noch Welten entfernt sind? 🌝

DianaValesko  02.05.2024, 02:14
@Sterntaler927

Tja , das iist eine interessante Frage an die WHO, denn ich kenne nur solche Menschen um mich herum

Sterntaler927  02.05.2024, 02:22
@DianaValesko

Mit den Knochen eines solchen 30jaehrigen, wie der FS, schlage ICH noch die Nuesse vom Baum!

Für Verkäufer, Bänker usw. ist man immer ein junger Mann / Frau. Das wird Dir auch noch mit 60 Jahren passieren. Also, wenn Du bis dahin nicht ganz zerfallen bist. 😉

Spoiler: man wird niemals "alter Mann" zu dir sagen. (nur über dich.)