Wie alt ist Spongebob Schwammkopf eigentlich?

7 Antworten

Allein im Film (und der ist auch schon einige Jahre draußen) wird gesagt, dass er 374 mal in Folge zum Mitarbeiter des MONATS ernannt wurde und seit dem ist viel passiert. Außerdem hat er wahrscheinlich auch erst damit angefangen, als er Volljährig war.

Also ziemlich alt, er hat sich aber gut gehalten und sein Äußeres gepflegt xD

Zuiog  31.10.2021, 00:17

Das wären 31Jahre jetzt wäre er 36 nach seinem Ausweis 14.07.86 der Film kam 2005 raus damals war er 29

SpongeBob ist im Trickfilm 23 Jahre alt. Erschaffen wurde er von Stephen Hillenburg. Die erste SpongeBob Folge wurde am 1 Mai 1999 auf dem US-Sender Nickelodeon ausgestrahlt, in Deutschland jedoch erst am 26. August 2002 auf SuperRTL

PearlyPerl  06.03.2023, 22:14

In der Folge von soeben hieß es, dass er minderjährig ist. 23 Jahre ist also falsch

Spongebob wurde 1986 geboren und ist somit 23 Jahre alt..In einer Folge zeigt er seinen Ausweis und da stehts drin^^

wobei man eigtl sagen kann, dass Spongebob dann geboren wurde, als ihn sein Schöpfer anfing zu zeichnen bzw. als die erste Folge ausgestrahlt wurde^^

verkorkst  30.07.2009, 04:50

schwammjahre sind selbstverständlich keine menschenjahre

Ch4rger  30.07.2009, 04:52
@verkorkst

ja schon..aber wenn er 1986 geboren wurde...

ich denke sowieso, dass er wohl Menschenjahre meint

mit seinem Alter in "Schwammjahren" kann der fragesteller ja eigtl nix anfangen^^

xander87
Fragesteller

Danke!

Miene  10.04.2010, 11:00

Ich denke das SpongeBob auch 23 ist, weil schaut mal, er macht seinen Führerschein, das kann man nicht mit 10 oder so machen...

Aber in der wirklichkeit hat SpongeBob am 14.07.1999 sein erscheinungsjahr bzw. da wurde er erschaffen

Leila45  23.06.2011, 09:27

Wie heißt die Folge,und kann ich sie mir online anschauen?

jedenfalls jünger als Thaddeus und Crabs.

ja schon..aber wenn er 1986 geboren wurde... ich denke sowieso, dass er wohl Menschenjahre meint mit seinem Alter in "Schwammjahren" kann der fragesteller ja eigtl nix anfangen^^