Wie alt ist man wenn man das Gymnasium abgeschlossen hat?

11 Antworten

Ich bin 19 und habe es vor gut 5 Wochen gemacht. Viele meiner Mitschüler waren auch 19, andere 18, weil sie erst im Sommer oder danach Geburtstag haben - das war so die Regel. Einige wenige waren auch bereits 20 und älter (Repetenden).

In meisten Fällen 18. Es gibt aber acuh welche, die mit 17 das ABi haben. Einfach aus dem Grund, dass sie im Juli oder Juni geburtstag haben.

Das kommt darauf an, ob du mit 5, 6 oder 7 Jahren eingeschult bist, und darauf, ob du G8 oder G9 machst.

Das kannst du aber mit 20 Fingern sehr leicht abzählen. Viel Erfolg!

LG
MCX

ich habe die erste klasse übersprungen und habe dieses jahr mein abitur gemacht. bin jetzt 17/werde ende des Jahres 18.

Das kommt drauf an, wann du eingeschult wurdest und wie lange du auf der Schule bleibst. Also ca. 17-19 Jahre, dann hast du es hinter dir.