Wie alt ist man in welcher Klassenstufe?

9 Antworten

also bei mir war es so: 1. 6-7 2. 7-8 3.8-9 4. 9-10 5.10-11 6. 11-12 7.12-13 8. 13-14 9. 14-15 10. 15-16 usw.

in der Regel wird man mit 6 Jahren eingeschult. Demnach ist man zu Beginn des 1. Schuljahres 6, zu Beginn des 2. 7, zu Beginn des 3. 8 usw. Kann man doch leicht selbst ausrechnen.

Wenn du 6 Jahre oder älter sein solltest, kannst du dir das doch wohl selber denken.

Kann man doch ausrechnen, kommt auch drauf an, wann man eingeschult wurde und ob man Klassen übersprungen hat =)

Ist das so schwer? Wenn man mit 6 Jahren in die 1. Klasse kommt, ist man in der zweiten Klasse 7. Du musst einfach nur PLUS 1 rechnen, was ist daran so schwer?!

denise00000
Fragesteller

Ich kam auf ne neue Schule und alle waren Jünger deshalb hab ich mich gefragt was das normale Alter ist ...