Welche Klassenstufe ist am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Klasse 10 40%
Klasse 8 20%
Klasse 1 oder andere? Klasse 5/6 20%
Klasse 9 13%
Klasse 7 7%
Klasse 3 0%
Klasse 4 0%

10 Antworten

Klasse 1 oder andere? Klasse 5/6

Ich kann erst bis zur 8 klasse Beurteilen aber ich fande die 6 klasse (Gymnasium 1stes Halbjahr) am schwersten. Ich hatte dort in Mathe Engllisch und Latein eine 5 in deutsch 3– un mittlerweile stehe ich überall auf 2–3 außer Deutsch immer noch 3– XD

Der richtige Hammer war Klasse 12 (G9).

Ja, okay, in Klasse 11 hat man schon gemerkt, dass wir jetzt "Oberstufe" sind und nicht mehr gekuschelt wird. Aber wir gehörten damit eben auch zu den Großen, wurden von den Lehrern nicht mehr wie Kinder behandelt und es zählte noch nichts ins Abitur. Deshalb war es irgendwie auch ziemlich entspannt.

Am Anfang von Klasse 12 wurden dann gefühlt richtig die Daumenschrauben angezogen. Es kam Abiturstoff und alles zählte ins Abitur. Und jeder Lehrer hatte Schiss, nicht rechtzeitig zu den Prüfungen mit dem Stoff durch zu kommen.

Der7er111
Fragesteller

Naja ich werde nach der 10. Schule mit MSA verlassen. Möchte auch irgendwann arbeiten gehen

RedPanther  13.02.2022, 14:54
@Der7er111

Oh, das möchte ich auch, wenn ich den Masterabschluss fertig habe ;)

Klasse 10

Heya

an sich nicht wirklich, aber dieses Jahr ist trotzdem Absturz bei mir.

Vor allem in Mathe und Physik bin ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie läufts nicht. Vor allem in Mathe ... ich check die Sinuskurven etc nicht

Aber Chemie wird so nice :D

Herzlcihe Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Der7er111
Fragesteller

Ja ich mag Chemie auch so richtig

Klasse 7

Für mich waren Klasse 6 und 7 am schwersten.

Alles davor war kein Problem, weil man da noch ein Kind ist und einem nicht so viel zugetraut wird. Ab der achten ist es wieder besser geworden und dieses Jahr (10. Klasse) finde ich sogar ziemlich einfach. Ich habe momentan in jedem Fach außer Physik, Chemie, Mathe und Musik eine 1 oder 2.

LG ❄️

Der7er111
Fragesteller

Fand die 8. eigentlich schon einfach. Die 9. ist echt schlimm

Snowflaky  13.02.2022, 15:22
@Der7er111

Ich war letztes Jahr in der neunten und fand sie eigentlich ganz okay. Nächstes Jahr komme ich in die Oberstufe (11. Klasse) und ich habe gehört dass die echt schwer sein soll :/

Der7er111
Fragesteller
@Snowflaky

Ah ok. Ich mach nach der 10. mit dem Abschluss Schluss. Danach mach ich was anderes

Ich finde, das Niveau zwischen 5-10. Klasse ist relativ gleich. Natürlich hat man am Anfang noch Welpenschutz, aber wirklich schwieriger wird es nicht. Das ist zumindest meine Erfahrung.

VG