Welche Klassenstufe war am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Grundschule (1. - 4. Klasse) 26%
5. oder 6. Klasse 21%
Andere Antwort nÀmlich... 21%
7. oder 7.Klasse 16%
9. oder 10. Klasse 11%
Kurs 11 oder 12 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort nÀmlich...

Denke in der 8./ 9. habe ich psychisch am meisten durchgemacht, wegen den ganzen UmbrĂŒchen und Umstellungen (PubertĂ€t, neue Klasse, etc.) đŸ€”đŸ˜›

5. oder 6. Klasse

Hallo,

FĂŒr mich klar Klasse 5/6

Die Umstellung von Grundschule zu Gymnasium

GrĂŒĂŸe Darius

GirlMoonBlack
Fragesteller

Ok danke fĂŒr deine Antwort :)

Grundschule (1. - 4. Klasse)

Hi sei gegrĂŒĂŸt.lch fande die 1 bis 4 Klasse am schwierigsten. In der 1 Klasse hatt man alles neu gelernt.Lg Klose11

5. oder 6. Klasse

Die Umstellung aufs Gymnasium war echt schwer. Das Niveau wurde sprunghaft angehoben, mehr Schulstunden, neue Lehrer, neue MitschĂŒler und zusĂ€tzlich private Probleme. In der 6. kam dann Französisch dazu, was sich wie mein Untergang anfĂŒhlte.

GirlMoonBlack
Fragesteller

Ja, danke fĂŒr die Antwort :)

Grundschule (1. - 4. Klasse)

Grundschule hatte ich nur vieren oder fĂŒnfen, ab der 5. Klasse ging's dann komischerweise mit Einsern weiter.

GirlMoonBlack
Fragesteller

Ok... irgendwie komisch aber naja :)

Jannis8745  05.09.2021, 06:20
@GirlMoonBlack

ja das ist's tatsĂ€chlich, m.E. lag es aber ein einer Lehrerin, die ich ab der 5. Klasse nicht mehr hatte 😂

Seit ungefÀhr 1 1/2 Monaten habe ich auch meinen Abschluss, weswegen das jetzt eigentlich auch egal ist. :D

NoruteRiamu  05.09.2021, 06:22

Bei mir genau andersrum.