Welche Klasse ist schwieriger 3. oder 4.?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3.Klasse 50%
4.Klasse 50%

6 Antworten

Ich würde es nicht als schwerer bezeichnen. Das, was du in der 4. machst, wird dir jetzt schwerer vorkommen. Das was du in der dritten gemacht hast, ist dir aus Sicht der 2. Klasse schwerer vorgekommen.

Dafür hast du bereits mehr Wissen, sodass es eigentlich immer recht gleichbleibend ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
3.Klasse

Bei uns An der Schule ist auf jeden Fall die 3. Die schwierigste... Habe eine Lehrerin gefragt und die meinte das sie die meisten Schüler in der 3. Klasse sitzen bleiben lässt. Sie hat eine sehr hohe Durchfall Quote. Jeder 3.schafft die 3. Klasse bei ihr nicht und muss eine Ehrenrunde in einer anderen Klasse drehen.

Weder noch. Eins baut auf das andere auf. Wenn du beim einem immer gut lernst, hast du beim anderen keine Probleme

3.Klasse

da wechselt man den lehrer, lern schriftlich rechnen, schreibt echte arbeiten, aufsätze, diktate etc und das alles zum ersten mal