Wie als Trans outen in Brief?

2 Antworten

Warum willst du dich in einem Brief outen?

Wäre es nicht besser, die Leute, die du damit erreichen willst, persönlich zu informieren? So etwas Persönliches sollte man nicht schriftlich, sondern von Mund zu Mund übertragen, um darüber zu reden, genau so wie wenn man Schluss macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher

Lost003  13.04.2024, 19:39

So etwas ist nicht so einfach.
Ein Brief kann helfen die Worte im vorhinein präzise zu wählen und sich wirklich sicher zu sein mit jedem Wort was man sagen möchte.
Außerdem nimmt ein Brief etwas druck weg und sofern man den Brief hinlegt und danach außer Haus geht etc. kann man sich auch nicht davor drücken.
Außerdem haben die Personen die den Brief lesen mehr Zeit für ihre Gedanken und können dementsprechend besser reagieren.

Es gibt sehr viel was du schreiben könntest. Ich würde erstmal auch damit anfangen eventuell zu beschreiben wie du dich fühlst, damit man es eventuell besser verstehen kann. Du könntest dann natürlich auch schon gleich deinen Namenswunsch dazu schreiben und die jeweiligen Pronomen um darum zu bitten, dich so anzusprechen, da du dich damit wohler fühlen würdest.

Das sind denke ich dich wichtigsten Dinge und sonstige Sachen, welche du wichtig findest kannst du auch ergänzen. Zum Beispiel seit wann du es weißt und wie du darauf gekommen bist.