Wie akzeptiere ich meine Brüste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst "Frau" - das ist doch toll. Was hält Dich davon ab, es allen zu zeigen: Seht her, ich werde erwachsen.

Okay - Du musst nun nicht nackt durch die Wohnung laufen, um es allen zu beweisen. Oder doch ? Was wäre so schlimm daran, für das, was man ist, auch einzustehen ? Also nackt laufen oder nicht laufen ? Mein Kompromissvorschlag und erster Schritt zur Problemlösung: Akzeptiere wenigsten, dass Du Dich veränderst, dass Du älter wirst, dass sich Dein Körper entwickelt.

Alle um Dich herum wissen, dass dies irgend wann mal passieren wird, dass Du nicht ewig ein Kind bleiben wirst. Weist Du das auch ? Akzeptierst Du das auch ?

Zweiter Schritt: Stelle Dich mal vor einen Spiegel. Das bist Du - so siehst Du heute aus. In 60 oder 70 Jahren siehst Du sicher nicht mehr so gut aus wie heute, also genieße es, jung zu sein.

Die Idee, dass Du mit Deinen Brüsten nun irgendwo negative Aufmerksamkeit erregst, ist nicht bis zu Ende gedacht. Und das Gegenteil ist der Fall. Jeder Erwachsene hat Veränderungen am eigenen Körper erlebt; das ist für jeden Erwachsenen(!) normal. Dafür braucht man sich nicht zu schämen oder zu verstecken. Und die Erwachsenen in Deiner Umgebung freuen sich, wenn Du Dich entwickelst, egal worin sich diese Entwicklung auch zeigen mag - körperlich oder geistig. Die Anderen haben damit also keine Probleme - und schon gar nicht Dein Opa. Der Einzige, der da (noch) ein Problem mit Brüsten hat, bist Du. Aber dieses Problem hast Du völlig in der eigenen Hand, kannst es, wenn Du willst, gleich hier und jetzt abstellen. Dann hast Du Dich auch gleich ein Stück weit geistig weiterentwickelt. Das wäre dann der dritte und letzte Schritt: Gratulation !

Gruß Jogi

Hi Vanessa, ich hoffe mal die andern Antworten haben dir geholfen. Wenn nicht ist hier meine:

Versuch bitte opa aus dem kopf zu bekommen. Er hat schon viel gesehen in seinem Leben. Klar ist dir das peinlich. aabe res sollte dir egaal werden.

Als meine anfingen zu wachsen war das auch komisch. Da war was was ich noch nicht wollte. und nur so Hügelchen, nichts halbes und nichts ganzes. Ich habe mich vor den Spiegel gestellt und mit ihnen geredet. ich hab ihnen versprochen das sich sie akzeptiere aber sie müssen zu richtig schönen Brüsten werden. Haben sie auch engehalten und ich war ein bisschen stolz drauf. Und jetzt sind sie auf die Idee gekommen noch was drauf zu legen.

schreibt jetzt nicht das es normal ist

es ist normal :)

vor meinem Opa ist das so Schlimm.

Opa kennt das alles. Und vermutlich hat er dich auch in Windeln gesehen :)

Traue mich gar nicht enge Tops mehr zu tragen.

dann trag sie halt nicht :)

Hallo Vanessa970,

Due bisherigen Antworten waren noch nicht so prickelnd deswegen meld ich mich mal kurz :)

Selbstbewusstsein aufbauen! Ich will damit nicht sagen das du überall kein selbstbewusstsein hast aber in dem Punkt musst du dir einfach sagen: Das bin ich und sie müssen mich so aktzeptieren. Ich meine was sollen die schon denken? Ihhh brüste oh mein Gott so widerlich? Oder mhm lecker brüste wenn die anderen weg sind werd ich mal schön durchnehmen? (ich meine mal ehrlich das ist kindergarten. Würde dein eigener Opa das denken? Der hat bestimmt schon viele viele andere brüste gesehen, vielleicht nicht nackt aber durch Oberteile)

Stell dich abends nackt vor einen Spiegel und sag dir mehrmals vor: "selbstakzeptanz" "das bin ich und das ist gut so" und schaue dir es gut an und sei stolz drauf, andere würden vielleicht für einen solchen Ansatz schwärmen und jubeln wenn sie den hätten und ihn auch präsentieren könnten. Andere wünschten sich vielleicht das sie wieder welche hätten weil sie entfernt werden mussten und nun keiner sie attraktiv findet oder gar hässlich. Du kannst es nunmal nicht ändern! Manche müssen sowas mit Push-up bhs erzwingen damit sie wenigstens etwas haben!

Enge Oberteile müssen ja nicht sein, ein hoddie under ein weites Oberteil sind auch genug.

Ich hoffe ich konnte dich motivieren und dir helfen 🙃

LG

Jojo

aber vor meinem Opa ist das so schlimm.

Warum? Dein Opa hat ja wohl genug Frauen gesehen und vielleicht auch selbst eine Tochter oder Schwestern.

wie werde ich meine Komplexe los.

Indem du akzeptierst dass deine Brüste zu dir gehören. Es sind nur Brüste.