Frage von btkiller7269, 73

Wie aktiviere ich fastboot?

Ich will, dass mein pc schneller bootet.Mein mainboard unterstützt anscheinend fastboot und soll in 1,5 sekunden booten können.nur weiß ich nicht wie ich das einstellen soll.manche sagen bios/uefi, manche asrock a tuning...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pfuffi, 20

Die Fastboot-Option findest du im BIOS. mit dem Betriebssystem hat das nichts zutun.

Kommentar von btkiller7269 ,

naja es gibt fastboot und ultrafast boot oder so und wenn ich fast aktiviere ist alles ok aber bei ultra komme ich nichtmehr aus dem bios.und wenn ich in Asrock a tuning gehe steht da bei ultra ich brauche windows 8 aber ich hab 8.1

Antwort
von R3lay, 55

Asrock tuning ist das uefi. Auf 1.5 sec wirst du jedoch nur mit einer SSD kommen.

Kommentar von btkiller7269 ,

bist du dir sicher.wenn ich im energie sparmodus bin kann ich auch direkt losstarten.ist der fastboot nicht auch ein gleiches prinzip

Kommentar von R3lay ,

Nein, der "Energiesparmodus" lässt den RAM aktiv (RAM muss um Daten zu speichern immer Strom haben). Bei Fastboot werden die Daten vom RAM auf die Festplatte kopiert und der PC wird komplett heruntergefahren. Bei Start werden die Daten dann wieder in den RAM kopiert.

Kommentar von scorpionking95 ,

Mit SSD brauch ich mit Fastboot 20 sekunden. :P

Mit Standby kommt die Zeit eher hin.

Antwort
von btkiller7269, 48

Hab systemdaten vergessen.
Asrock h87m pro4
I5 4460
Gtx 760 kfa2
1tb 7200rpm hdd

Antwort
von Shino202, 38

Dazu musst du ins BIOS gehen da steht irgendwo Fastfood und das aktiviert du

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Fastboot* 😂

Kommentar von btkiller7269 ,

ich hab mir a tuning installiert und da stand dass ich für fast Boot Windows 8 brauche aber ich habe Windows 8.1

Kommentar von Shino202 ,

du musst doch nur ins bios gehen unter bios und da steht irgenwo fastboot das aktivierst du dea ist doch nicht schwer

Kommentar von btkiller7269 ,

das geht halt nicht.ich kann es nicht aktivieren wenn ich das tue komme ich nicht aus dem bios auch wenn ich ihn neustarte,er geht wieder ins bios.ich muss dann wieder die option ausschalten damits geht