Wie aktiviere ich fastboot?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fastboot-Option findest du im BIOS. mit dem Betriebssystem hat das nichts zutun.

btkiller7269
Fragesteller

naja es gibt fastboot und ultrafast boot oder so und wenn ich fast aktiviere ist alles ok aber bei ultra komme ich nichtmehr aus dem bios.und wenn ich in Asrock a tuning gehe steht da bei ultra ich brauche windows 8 aber ich hab 8.1

Asrock tuning ist das uefi. Auf 1.5 sec wirst du jedoch nur mit einer SSD kommen.

btkiller7269
Fragesteller

bist du dir sicher.wenn ich im energie sparmodus bin kann ich auch direkt losstarten.ist der fastboot nicht auch ein gleiches prinzip

R3lay  15.07.2016, 17:20
@btkiller7269

Nein, der "Energiesparmodus" lässt den RAM aktiv (RAM muss um Daten zu speichern immer Strom haben). Bei Fastboot werden die Daten vom RAM auf die Festplatte kopiert und der PC wird komplett heruntergefahren. Bei Start werden die Daten dann wieder in den RAM kopiert.

scorpionking95  15.07.2016, 10:55

Mit SSD brauch ich mit Fastboot 20 sekunden. :P

Mit Standby kommt die Zeit eher hin.

Hab systemdaten vergessen.
Asrock h87m pro4
I5 4460
Gtx 760 kfa2
1tb 7200rpm hdd

Dazu musst du ins BIOS gehen da steht irgendwo Fastfood und das aktiviert du

btkiller7269
Fragesteller

ich hab mir a tuning installiert und da stand dass ich für fast Boot Windows 8 brauche aber ich habe Windows 8.1

Shino202  15.07.2016, 12:41
@btkiller7269

du musst doch nur ins bios gehen unter bios und da steht irgenwo fastboot das aktivierst du dea ist doch nicht schwer

btkiller7269
Fragesteller

das geht halt nicht.ich kann es nicht aktivieren wenn ich das tue komme ich nicht aus dem bios auch wenn ich ihn neustarte,er geht wieder ins bios.ich muss dann wieder die option ausschalten damits geht