Wie aktiviere ich das XMP Profil bei einem Acer Rechner?

2 Antworten

Ich kenne das Problem von ACER PC´s, dass man kein XMP einstellen kann. Die RAM Module laufen dann ausschließlich mit dem JDECT des Moduls. Bei DDR4 ist dies Maximal 3200mhz wenn die Module das so vorgeben.

Richtig Kacke und total undurchsichtig.

Sobald du zwei verschiedene Module verbaust, ist nur 2133mhz drin. Leider kenne ich das Problem aus Erfahrung und auch der Acer Support meinte "können wir nicht ändern".

Somit keine Empfehlung für Acer PC´s :(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik, Ausbildung Elektroniker

Starte deinen PC und spam entf. Knopf Dann geh auf Advance Settings, Extreme Memory Profiling, dann auf Profile 1. Und F10 zum Speichern. Dann reboot nochmal deinen Computer und da hasst du es

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus
stevwo  12.12.2023, 16:20

das gibt ess bei mir im bios nicht bitte hillfe