Wie äußert ihr eure Liebe zu einem Menschen?

9 Antworten

Also wenn ich die Person wirklich gern hab, versuch ich es eher langsam und warte die Reaktion ab. Zum Beispiel suche ich mehr Körperkontakt. Ich nehme zum Beispiel die Hand der Person, ganz dezent, und schau wie er Reagiert. Beim Schreiben kommt vielleicht auch mal Küsschen dazu. Wenn der andere auch was will, schreibt er meist mit entsprechenden emojis zurück. Und wenn er meine kleinen Berührungen erwidert, heißt es für mich, dass er nicht abgeneigt ist und ich offener mit meinen Gefühlen sein kann. Meist entwickelt es sich dann einfach.

Ich sag auch gerne, wenn mir der gemeinsame Tag gefallen hat.

Jemand Neues und Liebe schließt sich aber aus. Derjenige wird nach Jahren der Beziehung schon mitbekommen ob es nun passt oder nicht.

Interesse an neuen Menschen zeige ich, indem ich mich für sie interessiere. Deswegen heißt es ja auch Interesse zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Rose94471
Fragesteller

Das ist mir aber nicht genau

Kugelflitz  28.01.2022, 11:41
@Rose94471

Was willst du denn hören, dass ich Balztänze aufführe? Ich habe keinerlei Interesse an Menschen, die mich nicht weiter kümmern, ich bevorzuge flüchtige Bekanntschaften, mit denen ich mich nicht näher beschäftigen muss und höchstens den Namen weiß. Von einer Person, die ich mag, möchte ich mehr wissen.

Ich versuche dessen Nummer zu bekommen.

Ich reagiere fast sofort wenn er schreibt und könnte 24/7 mit ihm schreiben, denn der Rest der Welt wird mir egal.

Ich fange irgendwann an bei einem „Gute Nacht“ mit ❤️😘 zu schreiben und schaue wie er darauf reagiert. Falls er es erwidert verwende ich diese Emojis öfter.

Ich treffe mich so oft wie möglich mit der Person und versuche ihr dabei näher zu kommen.

Echt, authentisch, geben, gönnen, helfen, um Vertrauen aufzubauen. Und beobachte, ob er mir auch so geben, gönnen kann, oder er mich nur bequem benutzen will für seinen Vorteil, was no Liebe wäre.

Dann bin ich weg. 😉

Auf jeden Fall zuvorkommend. Rücksichtsvoll und natürlich auch witzig. Normales Reden auf augenhöhe aber auch bestimmte Dinge über einen selbst preisgeben, sozusagen einen kleinen Vertrauensvorschuss geben, damit die andere Person merkt das man sich ihr öffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungserfahrungen, gut in andere hineinversetzten