Wie ändert man Preise an digitalen Preisschildern?

4 Antworten

Das läuft über Funk und einen zentralen Server.

Richtig nervig wird es bei der Umstellung. Man muss eine 4-5 stellige Anzahl Etiketten anlernen und mit dem Barcode des Produktes verknüpfen.

10tel
Fragesteller

Wie heißt denn diese Technik? Und wo / mit welchem Budget kann man 10 Etiketten erwerben zwecks Studium?

Kann man mehrere Schilder zeitgleich ändern? Etwa im Chor denselben Texte auf 15 Etiketten?

An der Decke hängen meistens Infarotsender, die mit dem Marktserver verbunden sind und dann die neuen Preise an die Schilder übertragen.

Ich hatte mal so ein Projekt angefangen. Einfach mal ein paar Schilder von eBay Kleinanzeigen holen, ein Arduino (Uno oder Nano) dazu. Die Schilder sind ja nichts anderes als elektronisches Papier. Wenn du die Mac-Adresse kennst, bist du schnell drin und kannst die Anzeige ansteuern ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am PC im Büro des Marktleiters. Etiketten werden angefunkt, gleichzeitig das Kassensystem aktualisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung