Wie ändert man Posteingangsserver (IMAP) & Postausgangsserver (SMPT) in Outlook?

 - (yahoo-mail, Emails sichern)

2 Antworten

In den Konteneinstellungen ... aber Outlook ist ziemlicher Mist. Nimm besser Thunderbird, das ist gratis und etwas besser wie Outlook.

Wenn Du Thunderbird installiert hast, dann verlangt das nach Deiner Email-Adresse und dem Passwort ... in den meisten Fällen konfiguriert Thunderbird dann selbsttätig das Konto. Wenn das dann geht, kannst Du die Einstellungen dann in den EInstellunegn von Thunderbird anschauen ... und wenn Du willst, kannst DU dir das dann abschreibenn und so auch in Outlook eingeben ...aber wie gesagt: Outlook ist ein grosser Mist.

Sosasees
Fragesteller

Ich habe nicht gefragt, wie gut oder schlecht ihr Outlook findet, sondern wie man diese Einstellungen ändert, die ich in der Frage gelistet habe.

Kann man einige dieser Einstellungen in Outlook gar nicht ändern, sondern nur in Thunderbird, oder warum sonst würden sie sagen Outlook ist großer Mist?

chaosklub  20.05.2018, 19:24
@Sosasees

Das habe ich beantworte .. in den Konteneinstellungen.

Outlook ist vor allem deswegen Mist weil es mit einer einzigen Datei arbeitet in der die Mails und alles andere gespeichert ist. Wenn da etwas kaputt geht, sind alle Mails kaputt.

Schon die alten Versionen von Thunderbird haben mit mehreren Dateien gearbeitet. Die neuesten TB Versionen können auch mit je einer Datei von jedem Mail arbeiten, was inzwischen deutlich besser, wie alles in einer Datei, ist.

AUch die EInstellungen sind in Thunderbird nicht in einer Datei ... da kann man diese EInstellungen viel besser sichern.

Kontoeinstellungen,

Du kannst einfach noch ein Konto im Outlook hinzufügen.