Wie ändert man die Fernseher auflösung?

2 Antworten

Ist ums Bild ein schwarzer Rahmen? Was spielst du zu? Normales TV? Firetv Stick?

Wenn kein schwarzer Rand ums Bild ist, dann zeigt der TV alles so wie es soll. Der TV nimmt auch eine niedrigere Auflösung, rechnet sie hoch und streckt sie auf die volle Bildschirmbreite/höhe.

Patifiusz
Fragesteller

1.Ja um das Bild ist ein Schwarzer rahmen aus plastik falls du das meinst
2.verschiedenes aber in der frage war es auf das home menü oder wie das heißt bezogen(da wo man spiele sieht, store, neuigkeiten usw.
3.Smart TV sonst kann ich dir nichts sagen weil idk
4.Ich weiß nicht was ein FireTV Stick ist

LG

Canonio  07.01.2023, 00:05
@Patifiusz

Nein, mit schwarzem Rahmen meinte ich ob das Bild kleiner dargestellt wird als die volle Bildschirmgröße.
Die Auflösung von Menüs oder On Screen Displays lassen sich nicht ändern, da sie Hardwareseitig so eingestellt ist. Der Chip der fürs €zuständig ist, ist so stark wie der eines 100€ Smartphones. Die Auflösung ist also limitiert damits nicht ruckelt wenn man hin und her scrollt.