Frage von Alex2070, 56

Wie ändere ich mein Tastaturlazout von QWERTY yu QWERTZ?

Hallo,

Ich habe mir vor kurtzen einen Bluetooth Tastatur per Amayon gekauft jeoch seht ihr sicher schon wieso ich damit Probleme habe, dennoch ist die Tastatur beim erster nutyung mit der QWERTZ-Tastatur geloffen und alles lief prima, nun habe ich das Problem das es sich aufeinmal ohne änderungen am Smartphone und an der Tastatur auf dei Egnlische QWERTY-Tastatur geändert hat. Wisst ihr wie ich das Problem lösen könnte (Außer Tasten yu wechseln) wie kann ich das bei Andoid oder der Tastatur wieder ändern?

Antwort
von Wootbuerger, 29

Shift + Alt gleichzeitig drücken, dann ist die deutsche wieder aktiv

Kommentar von Hyp3rn0v4 ,

Unter Windows ein super Tipp, unter Android funktioniert das leider nicht.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 32

Geh in den Einstellungen auf "Sprache und Eingabe".

Dort kannst du dann deine externe Tastatur auswählen (z.B. "Physische Tastatur" oder ähnlich) und das Layout ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community