Wie änder ich den dateipfad von gta5?

4 Antworten

Das kommt daher, weil noch der registrypfad auf C eingestellt ist. Gibt es keine Möglichkeit diesen zu ändern, ist nur eine Neuinstallation möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
xlat88
Fragesteller

danke für die schnelle antwort, das ja schade >.> weil die installation schon eine weil dauert ^^

Folgendes hat bei mir funktioniert (Win 7 / 64-bit):

1. Verschiebe Deinen gesamten GTA V-Ordner auf die Festplatte bzw. in den Ordner, wo du ihn zukünftig haben willst.

2. Öffne deine Registry über -> Start -> Ausführen bzw. Programme/Dateien durchsuchen -> regedit eingeben -> Öffnen

3. Nun navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Rockstar Games\Grand Theft Auto V

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf "InstallFolder" und gib dort den Pfad deines NEUEN GTA V-Ordners an, dort wo auch die PlayGTAV.exe-Datei liegt.

Diese Anleitung gilt für die GTA V-Version, die man sich über die Rockstar Games Social Club-Seite runterlädt.

hawara1995  05.01.2016, 20:33

Eventuell auch in der Registry den social club bei Verschiebung ändern!

Gertschy  09.01.2016, 10:24

Toll, hat nicht funktioniert! Jetzt muss ich GTA nochmal herunterladen(6 Tage). Ich bedanke mich herzlichst und hoffe, dass sie das nächste mal auch eine Antwort schreiben, die funktioniert.

lg

pinnowpaule  25.03.2016, 15:45

Also bei mir hat es super geklappt.. man musste nur beachten auch den Pfad vom Social Club zu ändern

bommel1999  08.04.2017, 17:45

Auch bei mir hat es auf Anhieb funktioniert! Zwar hätte ich nur wenige Stunden für eine Neuinstallation gebraucht aber diese Anleitung hat mir auch dies erspart! Danke!

nickjo2  22.11.2018, 15:46

Danke!! War schon kurz davor das Game neu zu installieren.

Zwar 3 Jahre zu spät aber da ich das selbe Problem hatte und keine Lösung gefunden habe (habs selbst herausgefunden und wollte mal meine Lösung hier schreiben ^^ )

Also als erstes Verschiebst alle GTA V datein in das Verzeichnes wo du es haben willst.

Dann startest du die GTA V installer.exe und deinstallierst GTA V (daraufhin wird nur das momentan verwendete Verzeichnis gelöscht)

Danach startest du wieder die GTA V installer.exe und gibst nun das verzeichnis an wo du die GTA V datein hingeschoben hast und schon Klappts :)

DerGamer006  26.12.2020, 15:51

Du hast mir, auch 3 Jahre später, das Leben gerettet. Das Game ist mittlerweile 100GB groß, das hätte gedauert!
Für alle anderen: Mit dem neuen Rockstar Games Launcher hat sich natürlich einiges geändert, die Anleitung funktioniert allerdings trotzdem.

Ich hatte GTA an den richtigen Pfad kopiert, im Rockstar Launcher stand jedoch noch der alte Pfad drin und er wollte neu installieren, daraufhin das Spiel über den Launcher deinstalliert. Dann aus dem richtigen Pfad mit den Spieldateien eine .exe gestartet und der Rockstar Launcher hat auf einmal den Pfad gerafft und alles läuft.

Man kann nicht so einfach ein Programm verschieben und erwarten dass es danach noch funktioniert. Die Installation dient nicht nur dazu Dateien einfach zu entpacken und in ein vordefiniertes Verzeichnis zu stopfen, sondern legt auch im Betriebssystem und dessen Datenbanken zahlreiche Verknüpfungen ab, die festlegen wie die Anwendung zu behandeln ist. Dabei werden auch mehrere Dateipfade definiert und fest gespeichert. Diese führen jedoch schlicht ins Leere wenn man die Anwendung eigenmächtig verschiebt.

Um eine Anwendung auf eine andere Festplatte zu transferieren deinstalliert man diese und führt anschließend eine Neuinstallation mit dem gewünschten Verzeichnis durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
19OBI98  14.10.2017, 04:01

mhhhh, doch tatsächlich soll das ja mit einigen programmen funktionieren ;) oder besser gesagt mit allen, die keine eigene startinstanz wie den social club oder steam o.ä. haben