Wie änder ich das Orange (IntelliJ)?

2 Antworten

Antwort das geht hier:

File -> Settings -> Editor -> Color Scheme -> Java

Und dort ist es der Punkt Keyword. Wähle hier eine andere Farbe und Du hast es.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

skrrrth
Fragesteller

Keywords sind so Sachen wie "implements" oder "extends" und nicht public, static und so

Oder?

AldoradoXYZ  13.02.2019, 23:55
@skrrrth

Leider wird bei den keywords nicht weiter unterschieden. Und natürlich sind "public" und "static" und co auch Keywords.

Du könntest einfach die Farbe ändern und sehen ob es dir gefällt. Ansonsten würde wohl nur ein Plugin helfen, das läuft allerdings nicht unter der Community Edition. Falls bei der Plugins laufen kannst Du ja mal eins dazu implementieren - wird sicher lustig.

Gruß

warum benutzt du nicht oben using System, dann brauchst es nicht jedesmal schreiben

AldoradoXYZ  12.02.2019, 22:48

... using gibt es in Java nicht.

Ein static import würde gehen, aber der FS möchte doch etwas ganz anderes.

Gruß