Wie abhängig sind wir vom Strom?

9 Antworten

Ohne Strom sind wir bald wider im Mittelalter. Bei einem totalen Blackout geht vieles nicht mehr. Je länger es dauert desto schlimmer werden die Folgen für uns alle.

Sachen in deinem Haushalt wo nicht mehr gehen werden.

  • Die Cafemaschine, der Kühlschrank, das Internet, der Fernsehen oder Netzflix, kein Radioempfang wenn es nur über den Strom läuft, Automatische Storen gehen nicht mehr, keine Lichtschalter die mehr gehen, keine Klimaanlage, keine Fahrstühle mehr, die Waschmaschine läuft auch nicht mehr, später mal keine Wasserversorgung usw

Desweiteren haben viele Menschen ein Problem, wenn sie im Spital oder im Altersheim sind. Dort werden die Menschen zum Beispiel sterben weil es keinen Notstrom mehr hat für Dialysegeräte oder Beatmungsgeräte irgendwann später usw. Andere Menschen werden in Liften feststecken und zum Beispiel dabei verdursten weil sie zu spät gefunden werden. Reisende bleiben auch in den Zügen stecken und kommen nicht mehr weiter.

Ich habe dir unten einen Link zu einem Doku und Spielfilm wo das Schweizer Fernsehen gemacht hat. Im Film kommt es zu einem Blackout und es zeigt dabei wie verschiedene Personen das erleben werden. ( Eine schwangere Frau, eine Mitarbeiterin von der SBB wo alle Züge koordinieren muss, ein Moderator vom Fernsehen, einer wo in den Zivielschutz deswegen einrücken muss,)

https://www.srf.ch/wissen/technik/blackout-blackout-alle-videos-des-fiktionalen-dokumentarfilms

Wir sind sehr abhängig vom Strom. Ohne Strom könnten sich viele kein Leben vorstellen und zudem braucht man Strom fast überall.

Hiii,

Ohne Strom würden viele Dinge nd gehen,also sind wir schon sehr abhängig von Strom.🤗😄

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Fangen wir mal im ganz kleinen daheim an:

Kein Kühlschrank - kein Fernsehen, kein Computer, kein PC, kein Internet, keine Heizung...

dann was größer: Keine Ampeln - keine Straßenbeleuchtung - keine Kühlung in den Geschäften - usw.

noch was Größer--- kein Wasser denn die Wasserwerke müssen ja Pumpen - Krankenhäuser können die Patienten nicht versorgen... usw...

Selbst die Elektrizitätswerke brauchen Strom - so blöd es klingt...

Strom ist essentiell

Wir sind vom Strom vollkommen abhängig. Ohne Strom wären wir wieder im Mittelalter weil keine Straßenlaterne mehr brennt , weil kein Internet funktioniert, weil keine Computer und kein Handy mehr funktioniert, keine Haushaltsgeräte mehr laufen ( z.B Kühlschrank, Waschmaschine usw ) und nichts mehr produziert werden kann .

Dafür hätten wir dann wieder einen atemberaubenden Nachthimmel mit der Milchstraße.