wie kann man schneller laufen lernen?

2 Antworten

Grundlage schaffen durch regelmäßige Läufe in moderatem Tempo. Wichtiger als die Geschwindigkeit ist dabei vorerst die Dauer, die man am Stück ohne Pause laufen kann. Also lieber langsamer und dafür länger durchhalten.

Behutsam die Umfänge ausbauen. Wer ans regelmäßige Laufen gewöhnt ist, darf behutsam von Woche zu Woche etwas länger laufen.

Wer schneller laufen will, muss im Training ab und zu mal schneller laufen also raus aus der Komfortzone. Erst im letzten Schritt mit einer gewissen Lauferfahrung werden durch die Variation der Geschwindigkeit neue Trainingsreize gesetzt.

Das allerwichtigste dabei ist Geduld.

Das kann man nahezu nicht trainieren. Es ist eine genetische Veranlagung, wie schnell man laufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️