Widomaker hat nachfluss Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mmhhh... so wie die Bilder von dem Deck aussehen, hat dein Offi recht - die Wattetaschen scheinen bei dem wirklich nur dafür zu sorgen, das die Watte aufm Platz bleibt.

Deine Coils sehen nicht eben mickrig aus, die brauchen schon einiges an Liquid... da muss also erstmal genug Watte IN den Coils sein... es darf aber wieder auch nicht sooo viel Watte sein, das du sie in den Wattetaschen zusammenstauchst. Und ein schöner Bogen nach unten ist ein MUSS - wenn du die Watte an den Coilenden abknickst, schnürst du da den Nachfluss ab....

ich weiss... der ist nicht dafür gemacht, aber es sieht machbar aus: bau doch einfach erstmal nur eine Coil ein, die dafür einen etwas größeren Durchmesser hat uznd guck mal was dann passiert...

und die Liquidcontrol - so wie es in dem Video aussieht, verstellt sich die anfangs schnell mal ohne das man es wirklich mitkriegt... bist du sicher, das die wirklich komplett offen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Gibtbesseres
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ich habe die Watte nun um einiges gekürzt( hätte vorher gedacht, dass dies viel zu kurz sei) aber jetzt läuft er einwandfrei und und sifft auch nicht oder sonstiges :)

Ich habe den Verdampfer selbst nicht, kann also nicht allzuviel dazu sagen.

Auf Foren hab ich gelesen es könnte helfen wenn man die Watte kurvig abschneidet und dann ausdünnt, ob das stimmt kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn ja nicht besitze.

Ich kann dir lediglich dieses YouTube Video verlinken und du kannst ja mal schauen ob du es genauso nachmachen kannst und ob das hilft.

Falls das nicht hilft oder du es bereits schonmal so ausprobiert hast, wüsste ich sonst auf die Schnelle leider auch nichts, da du ja gesagt hast du hättest schon verschiedene Möglichkeiten der Watteverlegung ausprobiert wie z.B. das Ausdünnen.

Die einzig andere Option die mir noch einfallen würde ist dass du vielleicht zu dickflüssiges Liquid verwendest mit zu hohem VG Gehalt.

https://youtu.be/lH1dmy_m_SU (Das Wickeln der Coil beginnt bei 4:50)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibtbesseres
Fragesteller

Vielen Dank :) ja dachte ich hätte alles probiert aber musste die Watte einfach nur noch um einiges kürzer scheiden :) läuft jetzt Einwandfrei.

man siehts nicht genau am bild, tipp aber als erstes auf watte nicht weit genug im drip-tank.

oder watte zu dick gewickelt

oder ist das einer bei dem dass liquid von unten raufkommt?

Gibtbesseres
Fragesteller

hi danke für die Antwort erstmal, nein das liquid kommt von oben auf die Watte. Ich habe die cotn threads als Watte die müssten eigentlich passen. Allerdings kann es sein , dass die Watte nicht direkt oder komplett den Boden berührt. Mein offi meinte aber dass das nicht schlimm sei, weil die Taschen nur dazu da sind die Watte in Position zu halten :)

IzmirEgal221  13.04.2021, 20:52
@Gibtbesseres

also ich würd die watte bis auf den boden anstehen lassen, so machs ich zumindest bei meinem tröpfler, sonst kommt die watte ja nicht ans liquid ran wenn nicht bis oben hin aufgefüllt ist.

könntest du noch ein bild machen?

https://ibb.co/d6QQ79V

so sieht meiner aus, bald muss ich watte wechseln aber um das gehts ja nicht 😂

oder ist der mit tank? sorry kenn den nicht

wenn er mit tank ist, dann die watte auf jeden fall runter bis zur öffnung in die das liquid läuft

Gibtbesseres
Fragesteller
@IzmirEgal221

Vielen Dank ich habe das Problem erkannt 😂 ich habe leider zu viel Watte genommen die sich schon auf dem Boden gestaut hat und somit den Nachfluss behindert hat. Ein bisschen kürzer geschnitten und ausgedünnt und schon funktioniert es :)