Widerruf bei fremgehen69/Casual Networks?

3 Antworten

Das Problem bei diesen Verträgen ist, dass nach § 357 Absatz 5 BGB Wertersatz für die bis zum Widerruf erhaltenen Dienstleistungen zahlen musst, auch wenn du dich ansonsten wirksam vom Vertrag gelöst hast. Deswegen steht in den AGB:

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Und natürlich rechnen die Anbieter die Höhe dieses Wertersatzes nach Gutdünken aus. Also verlangen die für 3 Tage Nutzung nicht 3/30 eines Monatsbeitrags, sondern gleich ein paar Monatsbeiträge. Der Kunde muss also trotz Widerruf ggf. einen erheblichen Teil des Jahresbeitrags zahlen, wenn es nach den Anbietern geht.

Aber erstens gilt diese Wertersatzklausel nur dann, wenn der Unternehmer den Kunden korrekt über sein Widerrufsrecht und diese Wertersatz-Sache informiert hat. Ansatzpunkt 1.

Und Ansatzpunkt 2 ist die Höhe des geforderten Wertersatzes, die natürlich viel zu hoch angesetzt ist. Es gibt da Urteile zu Gunsten und zu Ungunsten der Verbraucher.

Schau mal, wieviel Geld dir zurückerstattet wird und dann kannst du dir überlegen, ob du dir den Rest auch noch wiederholen willst.

DerArgon
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, danke dir trotzdem, dann würd ich einfach mal behaupten ist erstmal abwarten an der Reihe...

DerArgon
Fragesteller
@Wikifreak

Alles gut, danke für die Antwort, hat sich alles schon geklärt, musste jetzt quasi nur die eine Monatsleistung erbringen, hab den Rest erstattet bekommen, aber danke für die Hilfe trotzdem.

Halo.. Ich hab auch gleiches Problem wie du.. Ich habe 12 Monaten Mitglied Geanmeldet.. Aber nach 3 Tage habe ich wideruff bestätigt...erste Monat wurde behzalt.. Aber warum Sie nehmen monatlich Geld von meinem konto ab??? Obwohl Sie eine E-Mail geschickt haben . als Kündigung!!!

Hoffentlich dass du mir Antwortet.

Mit freundlichen Grüßen.

Musst die AGB lesen. Aber warum hast du den schon bezahlt ?

DerArgon
Fragesteller

Hab das über PayPal gemacht und das wurde natürlich gleich weiter geleitet und zwei Tage später abgebucht. Im Widerrufsrecht steht drin, dass die Website das Geld innerhalb von 14 Tagen nach Einreichen des Widerrufs zurück zahlen muss, jedoch bin ich mir bei denen nicht sicher ob das so ablaufen wird.