Wickelaufsatz für Eckbadewanne

6 Antworten

Meines Erachtens wird sowas kaum hergestellt, da doch diese Art von Badewannen recht selten sind? Zumindest habe ich das hier in Deutschland noch nicht gesehen, kann gut sein, dass es aber in anderen Ländern vertreten ist. Auf http://www.wickelaufsatz-badewanne.com/ gibt es zwar viele Infos und Kaufempfehlungen zum Thema Wickelaufsatz für die Badewanne, aber vllt kannst du dort mal Anfragen, ob sie mehr wissen. Diese Seite ist recht informiert was das betrifft.

Für die Eckbadewanne ist mir nicht bekannt! Bei uns war es so, dass ich es für die normale Wanne bei uns unpracktisch fand, einen Wickeltisch wollte ich nicht kaufen, dann habe ich die Waschmaschine genutzt. Diese steht bei uns im Bad und so brauchte ich nur eine Wickelauflage.

morgen... findest du die alternative des wickelaufsatzes für badewannen so gut??? mmmh habe damit selber keinerlei guten erfahrungen machen können... nen stinknormaler wickeltisch ist ncoh immer das beste oder so wie es schon seit jahren gemacht wird: auf couch oder bett!!!

es wird solche auflagen mit sicherheit geben, aber dann sicher dermassen überteuert! und als mama mit kleinkind/baby ist der rücken eh schon strapaziert und dann noch beim wickeln auf einer solchen auflage???

Habe ich noch nie gesehen. Badewannen haben eine echt ungünstige Höhe zum Wickeln, dann lieber auf dem Boden, dem Elternbett, dem Sofa, der Waschmaschine oder dem Wickeltisch. Ich möchte meinen Wickeltisch nicht missen, weil man da auch den ganzen Krams drin hat, den man so braucht.